Bielefelder / Umgebung hier? Insiderwissen benötigt !

hessenware

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Nun ist es amtlich: ein Berliner zieht nach Westfalen :eek:
Gearbeitet wird in Gütersloh :boring: , aber gewohnt?

Dazu brauche ich eben die ultimativen Insider-Tipps ! :hunger:
Wo wohnt man mit Familie (Grundschule,grün,ruhig), halbwegs Infrastruktur (Supermarkt, Bus) und sozialem Umfeld (Kneipen,Einkaufen)? Was sind die Hot Spots in Bielefeld? Rheda-Wiedenbrück?

Habe folgenden Tipp bekommen: Hauptsache Süd-Westen: Gellershagen, Brackwede etc...

Der Wohnungsmarkt sieht ja sehr bescheiden und recht teuer aus - wo findet man die Geheim-Tipp Wohnungen?

Her mit den Tipps! :D
 
Bielefelder ?

Die gibts doch gar nicht, oder ? :D
 
Dachte Bielefeld gibts ned? :-o
 
Nun ist es amtlich: ein Berliner zieht nach Westfalen :eek:
Gearbeitet wird in Gütersloh :boring: , aber gewohnt?

Dazu brauche ich eben die ultimativen Insider-Tipps ! :hunger:
Wo wohnt man mit Familie (Grundschule,grün,ruhig), halbwegs Infrastruktur (Supermarkt, Bus) und sozialem Umfeld (Kneipen,Einkaufen)? Was sind die Hot Spots in Bielefeld? Rheda-Wiedenbrück?

Habe folgenden Tipp bekommen: Hauptsache Süd-Westen: Gellershagen, Brackwede etc...

Der Wohnungsmarkt sieht ja sehr bescheiden und recht teuer aus - wo findet man die Geheim-Tipp Wohnungen?

Her mit den Tipps! :D
In Rheda-Wiedenbrück aufpassen, das ganze ist ein einziger Schützenverein ^^
 
Naja, also in Bielefeld kann man ganz gut leben...

Brackwede ist ganz nett. Unternehmungen für die Familie: Sparrenburg, Ollerdissen, Schücoarena.

In Bielefeld gibt es auch ganz nette Lokale und Parties, z.B. Ringlokschuppen (für Abends), WestEnd Party (in der Uni). Ansonsten geht es abends dann doch eher in die Altstadt. Ein kleiner Tipp ist der Botanische Garten, der wirklich sehr schön und ruhig ist.

MP
 
Hi!

Doch, Bielefeld existiert :D

Am Besten ist es einfach mal in Bielefeld die verschiedenen Stadtteile abzufahren und sich dann für ein Fleckchen zu entscheiden, was einem spontan gefällt. Denn tatsächlich gibt es in Bielefeld wunderschöne Gegenden mit viel "Grün" und man ist dank S-Bahn trotzdem sehr schnell im Zentrum um Abends was zu unternehmen.
Der Wohnungsmarkt in Bielefeld ist übrigens relativ entspannt, man muss sich nur ein bisschen umschauen, dann findet man eine Wohnung nach seinen Vorstellungen und mit angemessenem Preis...

Also schonmal herzlich Willkommen im schönen OWL :cake:
 
Halle hat einen klasse Golfclub. :thumbsup:
 
Der Wohnungsmarkt in Bielefeld ist übrigens relativ entspannt, man muss sich nur ein bisschen umschauen, dann findet man eine Wohnung nach seinen Vorstellungen und mit angemessenem Preis...

Das habe ich mir auch so gedacht - von wegen! Heute morgen mit gefühlten 12.000 Maklern telefoniert (wenn denn mal einer ans Telefon ging) und wirklich abartige Angebote bekommen: braunes Bad, Hochhaus, 4 kleine Zimmer, 800 warm ! :eek: Was ist denn da los habe ich mir gedacht. Habe eben nicht die Zeit, um dauernd nach Bielefeld zu fahren. Nicht eine Wohnung war dabei, die ok ist. Deshalb ja auch die Frage nach Geheimtipps: wo sucht / findet man Wohnungen ausserhalb der Tageszeitungen und Immo-Scout?
 
Im Stadtteil Brackwede gibt es durchaus gute Ecken, nur kommt es schon drauf an wo genau dort.
Schildesche ist aber ganz nett, ebenso das Musikerviertel zur Sparrenburg hoch.
Das der Wohnungsmarkt hier entspannt ist, habe ich aber nicht bemerken können. Es sei denn, es ist einem alles egal, und man hat keine Ansprüche. :D

Von der NW abgesehen gibt es noch die Ultimo, da könnte sich event. auch was finden lassen, dort kannst du auch ein kostenloses Suchinserat aufgeben.

Weitere Tipps ausser wie schon gesagt Immo-Scout bzw. Makler kann ich aber auch nicht geben.
 
Na ja kommt ganz auf deine Bedürfnisse an, es gibt ja auch noch kleinere Gemeinden in der Umgebung wo die Mietpreise günstiger sind und es sich auch sehr schön leben Lässt. Ich wohne in Bielefeld bin aber in der Halle (Westf.), Werther, Borgholzhausen Ecke aufgewachsen. Für die Kleineren gemeinden in der Ecke gibts dann das Haller Kreisblatt...

Willkommen in OWL ;)
 
Wenn es zwischen Gütersloh und Bielefeld sein soll, dann Isselhorst, Avenwedde, Friedrichsdorf ode Richtung Verl, dort sollte es nicht so teuer sein. Schick mir mal ne PN, wo Du arbeitest, ich komme gebürtig aus Gütersloh, dann kann ich Dir besser empfehlen, wo du es mit Wohnraum versuchen solltest. Die Entfernungen sind nicht zu unterschätzen, auch wenn alles recht ländlich ist.
 
Wenn es zwischen Gütersloh und Bielefeld sein soll, dann Isselhorst, Avenwedde, Friedrichsdorf ode Richtung Verl, dort sollte es nicht so teuer sein. Schick mir mal ne PN, wo Du arbeitest, ich komme gebürtig aus Gütersloh, dann kann ich Dir besser empfehlen, wo du es mit Wohnraum versuchen solltest. Die Entfernungen sind nicht zu unterschätzen, auch wenn alles recht ländlich ist.

Mein Arbeitsplatz ist ja kein Geheimnis, wenn du aus Gütersloh kommst.
Adresse: An der Autobahn, 33310 Gütersloh :D
Tipps gerne !
 
Ok, dann orientier Dich mal Richtung Verl, Sende, Schloss Holte. Von da ist es nicht weit nach Bielefeld oder Paderborn, wenn man mal "in die Stadt" will und das Preisnveau ist auch ganz ok was ich so weiss. Gütersloh samt Gemeinden (in der Ecke speziell Spexard) ist doch recht teuer.
 
Yes...Und nicht mal billig :eek: :kopfkratz:
attachment.php
 

Anhänge

  • B_F_2_basic.jpg
    B_F_2_basic.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 166
Objektbeschreibung

frisch renovierte Wohnung in historischer Klosteranlage in Clarholz
4 ZKB, 1OG, ca. 88 qm

Ausstattung

neues Bad, Holzfußboden
Lage

Klosteranlage Clarholz
Sonstiges

Erstvermietung nach Sanierung
Stellplatz im Hof

:eek: :drum:
 
Willkommen in meiner Heimat! Hier findet sogar einmal im Monat ein UT statt :)
Wenn du bald ein Bertelsmann bist, kannst du doch garantiert über deinen Arbeitgeber eine Bleibe finden. Die suchen doch regelmäßig Wohnungen bzw. Häuser für ihre Mitarbeiter. Ansonsten kann ich dir gerne per PN ein paar Telefonnummern geben. Hier wäre das wahrscheinlich zu öffentlich dafür.

und wech, der bono
 
Willkommen in meiner Heimat! Hier findet sogar einmal im Monat ein UT statt :)
Wenn du bald ein Bertelsmann bist, kannst du doch garantiert über deinen Arbeitgeber eine Bleibe finden. Die suchen doch regelmäßig Wohnungen bzw. Häuser für ihre Mitarbeiter. Ansonsten kann ich dir gerne per PN ein paar Telefonnummern geben. Hier wäre das wahrscheinlich zu öffentlich dafür.

und wech, der bono

Bertelsmann bemüht sich rührend, mich von der Spree wegzubekommen,aber es scheitert z.Zt am Wohnungsangebot. Wir sind zwar verwöhnt durch Berlin, aber wirklich nicht sehr anspruchsvoll. Die Makler hier sind recht "lustlos" oder haben nur ein Objekt im Angebot. Mit 2 Kindern (4 Zimmer) sieht es eben etwas schwerer aus. Wenn Du Adressen hast, gerne per PM !:)
 
Kleines Update:

Mich hat eben der FÜHRER angerufen
g080.gif

n025.gif


So heisst tatsächlich ein Markler aus Gütersloh. Ist aber schon ein komisches Gefühle am Telefon...

o060.gif


Sennestadt fällt weg (Brennpunkt), Innenstadt ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr schlecht.
Jetzt geht die Suche Richtung Gütersloh, Verl, Herzebrock-Clarholz,Rheda-Wiedenbrück. Mal sehen, was da so kommt.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten