Bibliothek von iPhoto08 in ´09 importieren problemlos?

Soenke

Soenke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
1.056
Reaktionspunkte
80
Tag,

ich werde in den nächsten Tagen von 10.4. mit iLive08 auf Snow Leopard mit iLive09 umsteigen.
Wenn ich jetzt einen Clean Install mache und anschließend meine Photobibliothek von iPhoto08 von meinem Backup zurückspiele auf das dann neu installierte iPhoto09, geht das problemlos, oder vertragen sich die Bibliotheken von iLive08 und 09 nicht?
Gruss,
Soenke
 
.. werde in den nächsten Tagen von 10.4. mit iLive08 auf Snow Leopard mit iLive09 umsteigen. ..

Nur um es zu erwähnen:
iLife09 ist NICHT auf der Installerdisk von 10.6. mit drauf, das muss man schon extra kaufen.. :eek:

Bei mir war der Wechsel 08>>09 völlig reibungslos.. iPhoto Lib mit ~26k Photos wurde fehlerfrei übernommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soenke
Danke für den Hinweis; aber das wusste ich wohl ;)
Werde mir ganz legal das Mac Box Set holen (obwohl ich iWork nicht brauche, da ich MS Office habe, aber ich habe ja keine andere (legale) Wahl, wenn ich von 10.4. auf 10.6. will, oder?)!
Nur will ich evtl. mein System platt machen, dann 10.6. installieren und mir danach nur meine Photobibliothek, Videobiblothek, Musikbibliothek etc zurückholen. Und das geht problemlos?
Wie mache ich das im Detail?
Einfach die neue iPhoto-Bibliothek von iPhoto´09 durch meine iPhoto-Bibliothek von meinem Backup ersetzen durch Drag and Drop?

PS: Hast Du darauf https://www.macuser.de/forum/f46/foto-freistellen-unteschied-473003/#post5470323 auch eine Antwort? Wäre nett, danke!
 
.. platt machen, dann 10.6. installieren und mir danach nur meine Photobibliothek, Videobiblothek, Musikbibliothek etc zurückholen. Und das geht problemlos?
Wie mache ich das im Detail?

bei iP ist das ganz einfach: drag'n drop der Library von A nach B im Finder, beim Neustart von iP die alt-Taste halten, dann auswählen..

bei iT etwas komplexer:
http://support.apple.com/kb/HT1449?viewlocale=de_DE

bei iM noch 'schwieriger': da sollte man die Events (und Projekte) nur innerhalb iM bewegen, da sonst die Verknüpfungen kaputt gehen können..
Beim 'internen' update wie ich es gemacht hab, ging das reibungslos.



https://www.macuser.de/forum/f46/foto-freistellen-unteschied-473003/index2.html#post5470590
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soenke
Du kannst mir nicht zufällig auch noch sagen, wie ich Mails vom alten auf das neue System bekomme...?
Reicht es, aus ~/Library/Mail den ganzen Ordner vom Backup an die neue Stelle auf dem neuen Rechner zu schieben, dann noch /Library/Geladene Mail Objekte und zusätzlich die apple.com.mail.plist in ~/Library/Preferences zu verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mir nicht zufällig auch noch sagen, wie ich Mails vom alten auf das neue System bekomme...?..

nö, da google bitte mal selbst... -

Warum nutzt Du bei Deiner Aktion nicht einfach den Migrations-Assistenten von MacOsX? .. weil, erst das, dann das, jetzt noch dies.. genau dafür ist der da: ALLES in einem Rutsch und ohne Fummelei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten