Bibliografien für LaTeX und LyX

N

nenico84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich brauche für's Studium eine Bibliographie mit ganz speziellem Layout. Da ich das mit makebst leider nicht hinbekomme (weiß der Geier warum!!!), würde ich jetzt einfach mal schauen, ob's schon fertige Bibliographien gibt, die den Vorgaben der Uni exakt entsprechen... (schön wär's ja...) Jurabib kam schon ziemlich nah ran...

Hat jemand ne Ahnung, ob's im Netz irgendwo ne Über- und Ansicht der verschiedenen Bibliographiestyles gibt, wo man sich die mal anschauen kann? Wär echt nett... Vielen Dank schonmal
 
Hallo,

schau mal hier oder hier.

Ich habe mir gerade Vorlagen für die speziellen Bedürfnisse im geisteswissenschaftlichen Studium (Philosophie, Geschichte) gebastelt. Bei Bedarf einfach Mail.

Peter
 
Hallo,

peterg hat ja schon auf jurabib verlinkt. Ist sehr empfehlenswert und bietet zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten, so daß eigentlich fast alles machbar ist, v.a. für die Anwenungsanforderungen von Juristen und/oder Geisteswissenschaftlern unterschiedlicher Provenienz.
Außerdem dibt es die documentation auch auf deutsch; kann manchmal auch ein Vorteil sein. :D

Viel Erfolg,
EdH
 
Zurück
Oben Unten