Bibdesk, jurabib: Körperschaft

workfare

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
4
Werte Gemeinde,

Ich habe folgendes, lästiges Problem:

Ich verwalte die Literatur für meine Dissertation mit Bibdesk und bisher formatiert jurabib die Literaturliste auch prima, bis auf zwei Schwierigkeiten:

1. Körperschaften als Autoren/Herausgeber werden so zitiert: Statt "Magistrat der Stadt Berlin" gibt es ein "Stadt Berlin, Magistrat der". Das ginge ja noch, aber aus der "California Commission on Immigration and Housing (CCIH)" wird "Immigration, California Commission on /(CCIH), Housing" ....
Kann man das abstellen, so dass der volle Name der Körperschaft/Einrichtung/Organization erscheint?

2. Wenn ich folgendes aktiviere:
\jurabibsetup{%
authorformat={citationreversed,indexed,firstnotreversed,and,year},
lautet die Ausgabe bei englischen Organisationen als Autoren zB so:
California Commission on Immigration und Housing (CCIH)
und auch das ist blöd
Ein Feld "Language" habe ich ohne Ergebniss in Bibdesk eingefügt (und natürlich gefüllt)

Dank für jeden Hinweiss
/
Jens
 

workfare

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
4
Nachtrag:
Wenn ich den Namen der Organisation in Bibdesk in geschweifte Klammern setze {Magistrat der Stadt Berlin}, ist alles fein, aber dann hagelt es in Lyx Latex Fehler ..... also müsste ich wohl die Klammern escapen ....
/
Jens
 

workfare

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
4
Nachtrag II
wie die netten Menschen von der bibdesk mailing-liste mir sagten, sind author und editor immer Namen.
Man muss den Namen ergo einklammern {NAME}
das wiederum mag Lyx nicht, daher geht es dort weiter

das Problem mit and=und löst sich dann auch sicher bald dorten .....
 

workfare

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
4
Lösung

Nicht wirklich fein, aber funktioniert:
California{ }Commission{ }on{ }Immigration{ }and{ }Housing{ }(CCIH)
gibt aus:
California Commission on Immigration and Housing (CCIH): Ninth Annual Report of the Commission of Immigration and Housing of California. California State Printing Office, Sacramento, Januar 1923
nicht wirklich intuitiv ...
Dank an Carsten Ziegert von der jurabib-Mailingliste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudogc
Oben