Bib ich nun neben der Spur oder wie ?

  1. SteveHH

    SteveHH Thread Starter MacUser Mitglied

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    Hallo

    ich habe mir ein ACD 30" gekauft, innerhalb einer Woche zeigt es Fehler im Bild. Nach genau einer Woche habe ich das meinem Händler angezeigt und am nächsten Tag das Gerät zurück gebracht.
    Dieser hat das Display eingesendet und wartet nun auf eine Anwtort von Apple ob Reparatur oder Tausch ?

    Er meinte wenn wir noch etwas länger gewartet hätten, würde Apple nur noch reparieren und nicht tauschen.

    Ich habe nicht Online bestellt also keine 14 Tage Regelung das ist klar. Aber was ist jetzt wenn die reparieren oder das ist wieder Mist. Dann alles wieder von vorne ? oder was ?

    Haben die nicht 2 Reparaturversuche und danach Wandlung ?

    Stephan
     
  2. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

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    3versuche! :(
     
  3. SteveHH

    SteveHH Thread Starter MacUser Mitglied

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    ah 3
    na ich hoffe mal das wird nicht dazu kommen
     
  4. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

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    BGB § 440
    Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz

    Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.

    Soviel dazu.;)
     
  5. SteveHH

    SteveHH Thread Starter MacUser Mitglied

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    Danke

    Steve
     
  6. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

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    BGB §437
    Rechte des Käufers bei Mängeln.

    BGB §439
    Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

    Aber: Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung ... ... verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist.

    BGB § 440
    ... Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, ...
     
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