Bib ich nun neben der Spur oder wie ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo

ich habe mir ein ACD 30" gekauft, innerhalb einer Woche zeigt es Fehler im Bild. Nach genau einer Woche habe ich das meinem Händler angezeigt und am nächsten Tag das Gerät zurück gebracht.
Dieser hat das Display eingesendet und wartet nun auf eine Anwtort von Apple ob Reparatur oder Tausch ?

Er meinte wenn wir noch etwas länger gewartet hätten, würde Apple nur noch reparieren und nicht tauschen.

Ich habe nicht Online bestellt also keine 14 Tage Regelung das ist klar. Aber was ist jetzt wenn die reparieren oder das ist wieder Mist. Dann alles wieder von vorne ? oder was ?

Haben die nicht 2 Reparaturversuche und danach Wandlung ?

Stephan
 
3versuche! :(
 
ah 3
na ich hoffe mal das wird nicht dazu kommen
 
BGB § 440
Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz

Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.

Soviel dazu.;)
 
Danke

Steve
 
BGB §437
Rechte des Käufers bei Mängeln.

BGB §439
Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

Aber: Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung ... ... verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist.

BGB § 440
... Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, ...
 
Zurück
Oben Unten