Bezugsquellen für alte Developer Tools/Project Builder gesucht

W

winnig4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
236
Reaktionspunkte
14
Hallo,
ich habe seit langem wieder meinen alten iMac G4 raus gekramt. Ich möchte damit ein bisschen in der Apple-/MacOSX-History kramen. Ich habe noch MacOSX 10.1 (ich denke, das ist das älteste OSX, was auf der Kiste läuft) und 10.2, aber leider jeweils keine Developer Tools dafür. Da damals noch der Project Builder aktuell war, bin ich auf der Suche danach. Auf der Apple Developer-Seite (bin ADC-Mitglied) habe ich das leider nicht mehr gefunden.
Kennt jemand eine Quelle, wo ich das noch bekommen kann oder hat jemand das abzugeben? Ich denke, das war damals ja als ADC-Mitglied auch frei downloadbar, daher sollte das rechtlich keine Probleme verursachen, oder sehe ich das falsch?

Viele Grüsse,
Winni
 
Ich schau in einer freien Minute mal in der Firma im Keller, ob da noch was rumliegt... ;)
 
Hallo,
danke, sehr nett.
Ich habe inzwischen die Dezember 2002 Developer Tools doch noch zu Hause gefunden und noch etwas im Inet recherchiert. Ich denke, die Dezember 2001 und die April 2002 Developer Tools für 10.1 wären interessant. Die Dezember 2002, die ich habe, gehen wohl nur ab 10.2.

VG,
Winni
 
Die Developer Tools ab Juli 2002 setzen 10.2 vorraus, die Tools bis April 2002 laufen unter 10.1. Ich kann dir leider auch nur die ab Juli 2002 anbieten.

Gruß Licher
 
Danke, aber ich suche nur noch ein Packet für 10.1. Für 10.2 wollte ich das Dezember 2002 Packet verwenden, das ich noch habe.
 
Willst du "nur" für 10.1 entwickeln oder willst du unter 10.1 entwickeln? Bei ersterem könnte man auch neuere Developer Tools verwenden.
Welchen iMac hast du denn genau? Du könntest ja auch ein neueres Mac OS drauf packen, mindestens Panther würd ich schon drauf werfen (geht afaik auf allen iMacs). Ich hab auf meinem iBook Clamshell Tiger drauf laufen (und schreib mir ab und an auch noch selbst SW dafür).
 
Ich habe übrigens leider nix gefunden aus der Zeit... nur noch älteres (für Mac OS X 10.0 DP4 und so :D) :hum:
 
Willst du "nur" für 10.1 entwickeln oder willst du unter 10.1 entwickeln? Bei ersterem könnte man auch neuere Developer Tools verwenden.
Welchen iMac hast du denn genau? Du könntest ja auch ein neueres Mac OS drauf packen, mindestens Panther würd ich schon drauf werfen (geht afaik auf allen iMacs). Ich hab auf meinem iBook Clamshell Tiger drauf laufen (und schreib mir ab und an auch noch selbst SW dafür).

Ich möchte eigentlich nur die Developertools ausprobieren, unter 10.2 und 10.1. Ich möchte entweder beide Systeme installieren oder mal das eine und dann das andere.
Mein iMac ist ein 15-Zoll-Flatpanel G4. Der geht auch bis 10.4, aber mich interessieren einfach die Anfänge von MacOSX und Xcode und ProjectBuilder (den kenne ich noch aus NeXT-Zeiten).
Ich habe auch inzwischen noch ein Dezember 2001 Developer Tools-Packet gefunden. Ich denke, damit kann ich schon mal rum spielen.
Danke an alle.
 
Zurück
Oben Unten