Bezugsquelle Ersatzteile imac

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von sashxx, 14.07.2006.

  1. sashxx

    sashxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Hallo!

    Mein Onkel hat beim Umzug seinen relativ neuen iMac zerdeppert.
    Es handelt sich dabei um einen iMac 4,1, Intel Core Duo 20"

    Er hat es irgendwie geschafft, die Kiste auf der Strasse fallen zu lassen. Das Ding war zwar mit Bläschenfolie umwickelt, aber nicht ausreichend...
    Da das Gehäuse kaputt ist und er kein Bild mehr angezeigt hat, hat ihn mein Onkel aus Totalschaden abgeschrieben.
    Deswegen hat er mir ihn geschenkt ;)

    Nach einen Test, war ich überrascht: externer Monitor dran: Er funktioniert wunderbar: alles in Ordnung, selbst die Festplatte.

    Nur das TFT-Panel und das Gehäuse sind defekt. Das TFT-Panel ist innerlich zersprungen.

    Nun möchte ich mir die Kiste wieder fertig machen, aber:
    Woher bekomme ich die Ersatzteile?

    Die Apple-Hotline war keine Hilfe: Authorisierter Server-Techniker blah blah
    Gravis: Verkauft keine Ersatzteile an Kunden (ich habe auch anderes nicht erwartet: der Saftladen hat für meine letzte Garantiereparatur 5 Monate(!) gebraucht...)

    Weiss jemand, woher ich Apple-Ersatzteile bekomme?

    Und bitte: __Keine__ Vorschläge vom Typ "bring ihn zum Service"...
     
  2. knarx

    knarx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Frag hier mal an. Die könnten weiterhelfen.
     
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Oder frage mal hier,

    defekter Link entfernt

    sind sehr hilfsbereit und kompetent

    Gruss Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen