Beziehung Microsoft&Apple?

Diskutiere das Thema Beziehung Microsoft&Apple? im Forum MacUser TechBar

  1. social_dancer

    social_dancer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.02.2004
    hey ihr freaks, wer kann mir bitte helfen? ich habe gehört dass apple anteile an microsoft hat oder umgekehrt. im netz finde ich nichts dazu. wer kann mir weiterhelfen? danke
     
  2. jansens

    jansens Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    21.04.2003
    Man hört das MS 25% an Apple hält...
     
  3. HAL

    HAL

    August 1997:

    Am 6. August 1997 gibt Steve Jobs bei der Macworld Expo in Bosten eine historische
    Allianz bekannt: Apple und Microsoft werden in Zukunft enger zusammen Arbeiten und
    einen engeren Technologie-Transfer haben. Microsoft gab die Zusage auch weiterhin
    Office für den Mac zu Millionen Dollar an Patentrechten. Weiterhin kaufte Microsoft
    150.000 Aktien zu je 150 Dollar. Nur wenige Stunden nach dieser Ankündigung sprang
    der Kurs der Apple Aktie um 33% auf 26,31 Dollar.

    Quelle: com-2-mac
     
  4. social_dancer

    social_dancer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Wo Hört man denn sowas? also nich sicher?

    Wo Hört man denn sowas? also nich sicher?
     
  5. HAL

    HAL

    Hier noch ein sehr interessanter Kommentar zu dem damaligen Deal: lesen!
     
  6. dirk1812

    dirk1812 Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Ich war auch grad auf der Suche bezgl. dieses Themas. Der Link ist nicht mehr aktuell, aber hier ist der selbe Text zu finden (Cupertino.de)


    Außerdem kann man hier (ulrich.behning/Computergeschichte_bis1999) noch nachlesen, dass es sich dabei um nicht-stimmberechtige Aktien handelt.
    Weiss eigentlich jemand definitiv, wieviel Prozent MS an Apple hält?

    Dirk.
     
  7. celsius

    celsius Mitglied

    Beiträge:
    4.101
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.01.2003

    null koma null null

    dennoch sollen sich die gerüchte verhärten, dass steve jobs bill gates zur seine frau und ballmer zu seinem haushund machen möchte :)
     
  8. elastico

    elastico Mitglied

    Beiträge:
    5.125
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    das müsstest Du ganz offiziell von apple oder MS erfahren können. sind beides AG und soweit ich weiß sind das keine stillen Anteile

    Es sind jedenfalls nicht gerade wenig Anteile.
    Und das ganze ist auch sehr gut so - für beide Seiten! so entwickelt MS auch Software für den Mac und außerdem hat MS so einen echten Mitbewerber und nicht dauernd die Aufsichtsbehörde am Hals (wg. Monopol und so - die ganzen Klagen deswegen sind so schon heftig genug)
     
  9. celsius

    celsius Mitglied

    Beiträge:
    4.101
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.01.2003
    na sicher :)
    ohne MS kann Apple nicht überleben rotfl
     
  10. HAL

    HAL

    Das ist alles noch viel zu Milde. Die müssen heftiger angepackt werden,
    sonst hören sie nie damit auf.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Beziehung Microsoft&Apple?
  1. iPhill
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.196
  2. Italiano Vero
    Antworten:
    84
    Aufrufe:
    5.156
  3. snoopy48
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    382
  4. Coati
    Antworten:
    122
    Aufrufe:
    6.162

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...