Bezeichnung gesucht!

iLobi

iLobi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich habe ein kleines Problem, und zwar suche ich die Bezeichnung von einem Teil das ich nicht weiss wie es heisst. Ich habe auf der Seite von der ich das Bild her habe gelesen, das es sich um einen gewindeverstellbaren Riemenspanner handelt. (siehe Anhang) Da dies aber nicht die richtige Bezeichnung ist finde ich keine Ergebnisse bei Google. Kann mir jemand sagen wie das Teil heisst ?

Gruss iLobi
 

Anhänge

  • g60_spanner.jpg
    g60_spanner.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 188
Spannschloss
 
Thx!

Vielen Dank ihr zwei, das war exakt das was ich gesucht habe!!! :thumbsup:

Gruss iLobi
 
Schon wieder...

Ich suche schon wieder verzweifelt nach einer Bezeichnung. Ich habe mich gestern Dumm und Dämlich gesucht und einfach nichts gefunden. Wie heisst das Teil auf dem Bild ?
Klemme G13.jpg
Das Teil sollte aus Metall und nicht aus Kunstoff sein (für Kunstoff hätte ich mehrere Bezeichnungen gefunden, allerdings gibts jeweils absolut keine aus Stahl).

Im Shop des angegebenen Links heisst das Teil "Federstahlklemme", was allerdings meiner Meinung nach nicht der Richtige Name sein kann, da er nur von diesem Shop verwendet wird. Ich habe solche Dinger schon x-mal gesehen, ich glaube jeder grössere Baumarkt führt solche Dinger aber der Name will mir einfach nicht einfallen, genausowenig wie den Kollegen hier im Büro :(
Weiss jemand wie das Teil heisst ?


Gruss

iLobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wird ja hier noch zum Ratethread :hehehe:

falls du solche Teile in größeren Mengen brauchst (ab 100.000Stk./Jahr) mach ich dir ein Angebot ;)

such dir was aus:

clip schelle
spannschelle
rohrschelle
klemmschelle

federstahlklammer geht auch
 
Zuletzt bearbeitet:
"stilisierter kuh-kopf aus metall mit loch"
 
Danke tom's für deine Antwort. Ich benötige keine 100000 Stk pro Jahr, sondern lediglich ein paar einzelne. ;)
Leider ist unter deinen 4 Begriffen keiner dabei der so richtig auf meine Beschreibung passt. Gib mal bei Google deine Begriffe ein. Man findet Schellen, Kunstoffclips, usw. Ich benötige aber wie geschrieben einen Metall-Clip, der so aussieht wie der auf dem Bild. (Ich bin mir sicher das dieses Teil einen Namen hat...).
Korrigiert mich bitte falls ich falsch gesucht habe, aber ich habe wirklich nichts gefunden mit deinen Begriffen...
 
Danke tom's für deine Antwort. Ich benötige keine 100000 Stk pro Jahr, sondern lediglich ein paar einzelne. ;)
Leider ist unter deinen 4 Begriffen keiner dabei der so richtig auf meine Beschreibung passt. Gib mal bei Google deine Begriffe ein. Man findet Schellen, Kunstoffclips, usw. Ich benötige aber wie geschrieben einen Metall-Clip, der so aussieht wie der auf dem Bild. (Ich bin mir sicher das dieses Teil einen Namen hat...).
Korrigiert mich bitte falls ich falsch gesucht habe, aber ich habe wirklich nichts gefunden mit deinen Begriffen...


Hallo,

versuchs mal mit Federstahlklammer...

http://www.preisroboter.de/ergebnis3119363.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Federstahlklammer, wie von tom's als letztes vorgeschlagen passt :)

vielen Dank! :)
 
Ist irgendwie wie mit den Brötchen - jede Region hat einen anderen Namen dafür.
 
redet ihr von schrippen?
 
Ach Wecken. Sag das doch. :hehehe:
 
Wenn sie meine Brötchen wecken, dann semmel ich ihnen eine auf ihre Schrippen!

:crack:
 
Zurück
Oben Unten