Bezeichnung gesucht!

Diskutiere das Thema Bezeichnung gesucht! im Forum MacUser Bar

  1. iLobi

    iLobi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2007
    Hallo Zusammen

    Ich habe ein kleines Problem, und zwar suche ich die Bezeichnung von einem Teil das ich nicht weiss wie es heisst. Ich habe auf der Seite von der ich das Bild her habe gelesen, das es sich um einen gewindeverstellbaren Riemenspanner handelt. (siehe Anhang) Da dies aber nicht die richtige Bezeichnung ist finde ich keine Ergebnisse bei Google. Kann mir jemand sagen wie das Teil heisst ?

    Gruss iLobi
     

    Anhänge:

  2. tom's

    tom's Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.02.2005
  3. atc

    atc Mitglied

    Beiträge:
    4.690
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Spannschloss
     
  4. iLobi

    iLobi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2007
    Thx!

    Vielen Dank ihr zwei, das war exakt das was ich gesucht habe!!! :thumbsup:

    Gruss iLobi
     
  5. iLobi

    iLobi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2007
    Schon wieder...

    Ich suche schon wieder verzweifelt nach einer Bezeichnung. Ich habe mich gestern Dumm und Dämlich gesucht und einfach nichts gefunden. Wie heisst das Teil auf dem Bild ?
    Klemme G13.jpg
    Das Teil sollte aus Metall und nicht aus Kunstoff sein (für Kunstoff hätte ich mehrere Bezeichnungen gefunden, allerdings gibts jeweils absolut keine aus Stahl).

    Im Shop des angegebenen Links heisst das Teil "Federstahlklemme", was allerdings meiner Meinung nach nicht der Richtige Name sein kann, da er nur von diesem Shop verwendet wird. Ich habe solche Dinger schon x-mal gesehen, ich glaube jeder grössere Baumarkt führt solche Dinger aber der Name will mir einfach nicht einfallen, genausowenig wie den Kollegen hier im Büro :(
    Weiss jemand wie das Teil heisst ?


    Gruss

    iLobi
     
  6. tom's

    tom's Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.02.2005
    das wird ja hier noch zum Ratethread :hehehe:

    falls du solche Teile in größeren Mengen brauchst (ab 100.000Stk./Jahr) mach ich dir ein Angebot ;)

    such dir was aus:

    clip schelle
    spannschelle
    rohrschelle
    klemmschelle

    federstahlklammer geht auch
     
  7. aretiss

    aretiss Mitglied

    Beiträge:
    5.740
    Zustimmungen:
    674
    Mitglied seit:
    10.03.2006
    "stilisierter kuh-kopf aus metall mit loch"
     
  8. iLobi

    iLobi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2007
    Danke tom's für deine Antwort. Ich benötige keine 100000 Stk pro Jahr, sondern lediglich ein paar einzelne. ;)
    Leider ist unter deinen 4 Begriffen keiner dabei der so richtig auf meine Beschreibung passt. Gib mal bei Google deine Begriffe ein. Man findet Schellen, Kunstoffclips, usw. Ich benötige aber wie geschrieben einen Metall-Clip, der so aussieht wie der auf dem Bild. (Ich bin mir sicher das dieses Teil einen Namen hat...).
    Korrigiert mich bitte falls ich falsch gesucht habe, aber ich habe wirklich nichts gefunden mit deinen Begriffen...
     
  9. tom's

    tom's Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.02.2005

    Hallo,

    versuchs mal mit Federstahlklammer...

    http://www.preisroboter.de/ergebnis3119363.html
     
  10. iLobi

    iLobi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2007
    Ich denke Federstahlklammer, wie von tom's als letztes vorgeschlagen passt :)

    vielen Dank! :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...