Alltag Bezahlung bei Onlineinkäufen

Amazon per Lastschrift (eher selten) und ansonsten GiroPay/Sofortüberweisung.
PayPal nutze ich nur zum "Parken"
 
Vorkasse bezahle ich nie. Im Internet fast immer PayPal und ansonsten kontaktlos mit EC bzw. Kreditkarte. Auf Rechnung so gut wie nie...
 
Wer viel bei Amazon kauft: Amazon Kreditkarte, bewirkt bei Amazon selbst zudem 3% und bei allem anderen 0,5% Rabatt. Leider nicht Applepay-fähig. Man kann aber damit auch gut Amazon pay nutzen.
 
Vorkasse, wenn möglich. Da hast die wenigsten Probleme mit. Dauert eben paar Tage länger bis zur Lieferung.
Im Ernst?
Vorkasse ist das Zahlungsmittel das ist nur bei ganz wenigen Online Händlern überhaupt in Erwägung ziehen würde.
Dann trägst Du das alleinige Risiko das das Geschäft vernünftig abläuft und musst im Zweifelsfall den - vergeblichen
und teuren - Rechtsweg einschlagen.

Da würde ich ja noch eher das problematische Klarna vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
Solche Dinge bezahle ich prinzipiell via Kreditkarte.

Gegen Klarna spricht aus meiner Sicht trotzdem überhaupt nichts. Wer seine Rechnungen nach Fälligkeit nur per Ratenzahlung inkl. Zinsen begleichen kann, hat sowieso andere Probleme.
Ansonsten die Rechnung nach 14 bzw. 30 Tagen bezahlen und gut ist. Sehe das Problem ehrlich gesagt nicht.
 
Letzte Woche habe ich seit Langem mal wieder eine Sendung per Nachnahme bezahlt. Die Zahlung ist allerdings mit einer zusätzlichen Nachnahmegebühr verbunden.
 
Ich bezahle grundsätzlich mit der Kreditkarte. In Ausnahmefällen auch per Vorkasse, wobei ich genau hinschaue. Der Betrag darf nicht zu hoch sein und der Shop muss mir vertrauenswürdig erscheinen. In der Regel sind das deutsche inhabergeführte Shops mit besonderen Produkten, oft als einziger Anbieter. Langsamer geht es mit Vorkasse meistens nicht. Wenn ich morgens normal überweise ist nachmittags das Geld da und die Ware geht raus.
PayPal nutze ich nicht. Wenn ein Shop nur PayPal anbietet, bestelle ich woanders oder garnicht. Nervig finde ich es, wenn Shops Kreditkartenzahlungen über PayPal (ohne Anmeldung) abwickeln.
 
Zurück
Oben Unten