Bezahlen mit dem iPhone, Wie und was muss ich machen

Geht das auch ?? Dann könnte ich mir zum einen die Gebühren einer Sparkassenkreditkarte sparen und auch bei meiner Frau Apple Pay einrichten.
Aktuell noch nicht. Soll aber irgendwann kommen.
Wollte damit nur klarstellen dass Apple Pay nur die Karte ersetzt und nicht für eine vergrößerte Akzeptanz der genutzten Karte sorgt.
Akzeptiert das Geschäft keine Amex werden sie das auch nicht machen wenn sie Apple Pay anbieten. Dann muss man in ApplePay eine andere Karte auswählen.
 
Wäre bei mir auch eine Option
Eine Option? Was heisst hier Option?? :eek:

Wer eine Apple Watch hat, zahlt sicher nicht mit dem iPhone sondern natürlich mit der Apple Watch! ;)
Der Komfort ist viel höher, man kann sie nicht fallen lassen und man hat sie immer dabei und der Akku geht eher weniger unverhofft mal leer wie beim iPhone.

(am iPhone kann man es für den Notfall natürlich zusätzlich eingerichtet haben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und jockel06
Geht das auch mit einem iPhone 7+ ? Ne aktuelle Apple Watch hätte ich auch noch zu bieten. Danke.
 
Eine Option? Was heisst hier Option?? :eek:

Wer eine Apple Watch hat, zahlt sicher nicht mit dem iPhone sondern natürlich mit der Apple Watch! ;)
Der Komfort ist viel höher, man kann sie nicht fallen lassen und man hat sie immer dabei und der Akku geht eher weniger unverhofft mal leer wie beim iPhone.

(am iPhone kann man es für den Notfall natürlich zusätzlich eingerichtet haben)

Ich habe die Apple watch und das Iphone und habe zweimal mit der Watch gezahlt.
Mir ist das viel zu Blöd, jedesmal den Arm zu verdrehen um an den NFC Empfänger zu kommen.
ich finde es mit dem Iphone bequemer und schneller, abgesehen davon dass bei meinem Iphone 11 pro der Akku nie unverhofft leer ist,
ganz im Gegensatz zu meiner Apple watch, wenn ich sie vergesse nacht zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL
Gleichfalls. Ist mir mit der AW zu umständlich.
 
selbst wenn der Akku leer ist soll das Bezahlen mit dem Telefon noch einige Zeit funktionieren.

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...e-XS-und-XR-funkt-auch-ohne-Akku-4167667.html
Nicht mit Apple Pay. Die hier genannten Expresskarten sind solche, die passiv und ohne Verifikation/Authentifizierung funktionieren. Da muss man auch nichts via Knopfdruck aktivieren, sondern das Telefon nur drauf legen und das iPhone geht von selbst an und zahlt ohne weitere Fragen (z.B. Transitkarten in Japan).
 
Ich habe Apple Pay bis heute noch nie mit meinem IPhone benutzt, ausschließlich mit der AW. Das finde ich äußerst praktisch und komfortabel.
 
geht auch mit einem iPhone SE über TouchID.
Aus der Jacke ziehen, Doppelklick (ohne erst zu entsperren) auf den Homebutton öffnet Wallet, an das Lesegerät halten und mit Fingerabdruck bestätigen.
Geht super schnell und man bekommt Sekunden später eine Bestätigung über die geleistete Zahlung.

Um einen evtl. Schaden zu begrenzen, nutze ich dies nur mit einer Kreditkarte mit geringem Verfügungsrahmen.
 
Und für die Watch oder das iphone gibt es ja gute Kreditkarten.
Wer sofort das Geld vom Girokonto abgebucht haben will, kann die Klarna Card nehmen. Als Prepaid Karte boon oder mit Konto boon.planet. Und ansonsten ist auch ne Amex eine gute Wahl, z.B. die Amex Payback.

Alles kostenlos und läuft mit Apple Pay und Watch oder iPhone super.
 
Das mit nur Kreditkarte dürfte aber ein rein deutsches Problem sein... Hier in Ö bei den meisten großen Banken auch mit Debitkarten direkt vom Girokonto möglich. Kredikarte hab ich nichtmal hinterlegt...
 
Zurück
Oben Unten