Beyerdynamic 80 oder 250 Ohm am iMac

Chrisham

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
447
Ich habe vor mir gute Kopfhörer am iMac zuzulegen. Im Moment tendiere ich zu Beyerdynamic DT 770 Pro wegen der geschlossenen Bauweise (Abschirmung von Außengeräuschen).
Einsatzzweck: Musik und gelegentliches Gaming

Würdet ihr die 80 oder 250 Ohm Variante mit Verstärker empfehlen?
 

Macschrauber

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
5.807
Du solltest erfahren welche Ausgangsimpedanz Deine Kopfhörerbuchse hat.

Dann die Variante nehmen die näher an diese rankommt.
 

Isegrim242

Mitglied
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
3.281
Die 80er sind außerdem etwas tiefenbetonter, funktionieren dafür aber sogar noch super am iPhone. In jedem Fall eine gute Wahl. :thumbsup:
 

Chrisham

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
447
Laut https://support.apple.com/de-de/HT204392 ist die Ausgangsimpedanz: < 24 Ohm... also ist der 80er auch nur mit KHV zu empfehlen? Ich hätte gerne einen ausgewogenen und guten Sound, laut Rezensionen ist der 250er Top, aber der 80er auch mit iPhone kompatibel..
 

Isegrim242

Mitglied
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
3.281
Was willst Du denn damit überhaupt hören (mp3s, lossless/HiRes)? Ich würde den 80er erst einmal ohne Amp am Rechner ausprobieren. Denke, Du wirst damit sehr zufrieden sein.
 

Chrisham

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
447
hauptsächlich FLAC und mp3... wenn der Unterschied marginal ist, werde ich mir den 80er bestellen. Außer ihr habt noch einen anderen Kopfhörervorschlag. Alltagskram wie oben erwähnt & geschlossene Bauweise (andere im gleichen Raum sollen nicht laut mitbeschallt werden und selbst soll man auch seine Ruhe haben).
 

warnochfrei

Mitglied
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
1.000
Der DT 770 Pro 80 Ohm funktioniert auch an den meisten Smartphones inzwischen ohne externen Verstärker ganz gut, das sollte man vielleicht auch bedenken.
 

Schnatterente

Mitglied
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
1.285
Auf der Bayerdynamic Seite direkt steht es doch schön beschrieben. (inkl. Video)
zb:

32Ohm
SMARTPHONE/LAPTOPS

MOBILE
ENDGERÄTE

Ein Kopfhörer für unterwegs, wenn man auf Studioklang nicht verzichten will.

usw ...
 
Oben