Beyerdynamic 770 Pro 32 Ohm Kopfhörer, Equalizer für Mac nötig?

Also ich habe mir jetzt den Alpen E17 (Version 1) bestellt. Diesen werde ich dann mit dem optischen Ausgang vom Mac verbinden. Ich erhoffe mir damit, dann doch die Kopfhörer noch einmal mit etwas mehr Wumms ansprechen zu können. Eine Verbesserung vom Sound soll ja angeblich ein KHV nicht bringen, aber irgendwie scheinen da die Meinungen auseinander zu gehen.

Kann/Soll ich dann auf Apples AU-Lab und Soundflower verzichten?
 
Mehr Lautstärke gibt es mit KHV auf jeden Fall, ob es anders klingt, wirst du hören (oder auch nicht) ... aber ein EQ hat der KHV doch doch nicht? D.h. wenn du den benötigst, brauchst du auf jeden Falls Zusatzsoftware. Falls dir der Klang ohne EQ oder Crossfeed gefällt, braucht du auch ohne KHV eigentlich schon jetzt kein AULab & Co. :) So gesehen verstehe ich die Frage nicht ganz ... .
 
Ich habe jetzt den e17 angeschlossen über den optischen Ausgang vom Mac. Klingt schon einmal sehr gut. An dem Gerät kann man auch noch kleine EQ-Einstellungen machen wie unter anderem auch etwas den Bass anheben. Ansonsten klingts eh super, ich verzichte dann auf AULab & Co.
 
Ah, okay. Na dann viel Spaß!
 
Ich hab zwar die AKG K701, aber mein Astro Mixamp Pro Tr und meine iPods können den kaum antreiben. Ich hab mir dann den Fiio E12 Mont Blanc gekauft und damit habe ich mehr Leistung und auch einen besseren Klang, egal ob es die AKG K701, die Sennheiser HD 25 I-II oder meine Shure SE 425 sind. Würde die Geräte nur unter Umständen ohne den Fiio betreiben wollen, der Zugewinn an Klang ist schon deutlich.
 
Zurück
Oben Unten