Bewertungsanzeige bei Aperture 1.5

  1. seoulman

    seoulman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    moin,
    ich benutze aperture primär zur bildauswahl. dabei habe ich die bilder, die ich auswähle mit einer wertung belegt und die wurde dann angezeigt (unter dem bild). doch seit dem upgrate ist die bewertung nicht mehr unter dem bild zu sehen. super nervig, weil ich bei diversen ähnlichen bildern hinter her nicht mehr sehen kann, was ich schon ausgewählt habe. bestimmt läßt sich das irgendwo einstellen, aber da das programm auch nur über eine mittelmäßige hilfe verfügt dachte ich, hier zu fragen geht vielleicht schneller.

    gruß!
     
    seoulman, 04.11.2006
  2. m-schmidt

    m-schmidtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    mit U kannst du die Metadaten in der Rasterdarstellung anzeigen und mit Y im Viewer.

    Weiterhin kannst du über Darstellung -> Überlagerung der Metadaten -> Darstellungsoptionen die Settings genauer spezifizieren.

    Ich hatte nach dem 1.5 Update ebenfalls ganz ähnliche Probeleme, bis ich festgestellt habe, dass er die Preference Files nicht richtig geupdatet hat. Das äußerte sich dann so, dass ich in der Konfiguration für Browser oder Viewer zwar z.B. "Viewer erweitert" eingestellt war, wenn ich jedoch in die Auswahl schaute, welche Einstellungen außerdem verfügbar sind, wurden dort nur die englischen Settings angezeigt. Bei mir half es das Aperture Settings-File zu löschen. Also falls du in den Darstellungsoptionen ähnliche Probleme haben solltest (englisch-deutsch Mix), empfehle ich das Zurücksetzen von Aperture. Aber nur, falls du solche Effekte siehst!
     
    m-schmidt, 04.11.2006
  3. seoulman

    seoulman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    hallo,
    danke für die antwort. leider komme ich nicht weiter. weder U noch Y zeigne irgendwelche veränderungen und egal was ich über darstellung bei den settings anklicke, es passiert nix. einen englisch-deutsch mix kann ich nicht feststellen aber ich versuche jetzt verzweifelt meine ratings wieder herzustellen. ich kann ja noch nicht mal neue verteilen. er erkennt sie zwar aber er zeigt sie nicht mehr an.
    noch ne idee?

    gruß!
     
    seoulman, 04.11.2006
  4. seoulman

    seoulman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    ich mache erstmal das update auf 1.5.1 mal gucken ob sich was bessert. viel schlimmer kann es ja nicht werden...
    (und die stimme aus dem chaos sprache...) :)
     
    seoulman, 04.11.2006
  5. seoulman

    seoulman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    hallo nochmal,
    so habe jetzt doch den deutsch-englisch mix entdeckt. konnte die wertung in den großen bildern (detailansicht) wieder herstellen, aber hatten die thumbnails nicht auch mal wertungen? ich bin mir jetzt nicht mehr sicher. wenn ja, wie bekomme ich die wieder hin?
     
    seoulman, 04.11.2006
  6. m-schmidt

    m-schmidtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Also bei mir werden die Ratings mit U eingeblendet. Sonst hab ich irgendwie noch keine Einstellung gefunden. In den Darstellungsoptionen gibt es ja diese Etiketten, ich bin mir aber nicht so ganz sicher, ob damit die Einblendung des Ratings gemeint ist ...
     
    m-schmidt, 04.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewertungsanzeige bei Aperture
  1. zeitlos
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    677
  2. gurukaeng
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    759
    Veritas
    01.05.2017
  3. waterknight
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    145
    waterknight
    12.04.2017
  4. DerdenMacliebt
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    2.482
    appletom
    12.05.2017
  5. Blackheath
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    593
    Blackheath
    20.12.2016