macOS High Sierra Bewertungen im Mac AppStore werden nicht gespeichert

rudluc

rudluc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
6.147
Reaktionspunkte
5.347
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch schon die Erfahrung gemacht habt, dass die Bewertungen im Mac AppStore nicht mehr richtig funktionieren. Es fängt schon damit an, dass das Sortieren nach positivster, kritischster oder neuester Bewertung teilweise leere Resultate anzeigt, obwohl bei "nützlichste Bewertung" viele Rezensionen angezeigt werden, teilweise sogar mit mehreren Seiten. Beispiel: Ulysses
Nun werden teilweise noch nicht mal mehr abgegebene Bewertungen abgespeichert.
Ist das nur bei mir so oder ist der AppStore wirklich kaputt?
 
Ist bei mir auch so.
 
Bewertungen werden doch nur für die aktuellste Version gespeichert und bei Erscheinen einer neuen Version wieder rückgesetzt, da sich die Bewetungsgrundlage geändert hat.
 
Bewertungen werden doch nur für die aktuellste Version gespeichert und bei Erscheinen einer neuen Version wieder rückgesetzt, da sich die Bewetungsgrundlage geändert hat.

Nein, das stimmt nur, wenn die alte Version aus dem Store genommen worden ist. Dann ist alles weg. Wenn es nur Updates gab, die auf einer älteren Version basierten, bleiben normalerweise die alten Bewertungen erhalten.
Nun ist es aber sogar so, dass bei einigen Programmen noch nicht mal Bewertungen gespeichert werden, die ich gestern eingegeben habe. Bei anderen Programmen dagegen funktioniert alles ganz normal. Ich beobachte das schon seit Anfang des Jahres.
Irgendwie scheint der Mac AppStore in Teilen kaputt zu sein.
Falls das nur bei mir der Fall sein sollte.... woran könnte das liegen?
 
Zurück
Oben Unten