Bewertung für mein Video

toller film.
was mir aufgefallen ist.
-die eingangssequenz:
ich würde die sw-effekte evtl. gegen langsame, weichgezeichnete sw. scenen vom videomaterial aus dem film austauschen
-geschwindigkeit:
manche einstellungen (spielende kinder, mütter die fragebogenausfüllen)
würde ich kürzer schneiden (infofilm: schnelle schnitte)
wenn es nicht unbedingt gegenstand des films sein muss würde
ich die originaltonanteile stark kürzen (strengt den betrachter
schon etwas an)
ansonsten, sehr gelungener film
bleibt nur die formatfrage.
ich hoffe du kriegt ihn ordentlich gespeichert.
was ich früher (und manchmal auch heute noch) im projektstudio mit
premiere und divx bzw. intel/ms video - convertern meine zeit verbracht hab, nur weil der film fürs web oder den pc kompatibel sein sollte, statt ihn auf die dv zurückzuspielen... ach ja
viel glück!
 
Seht euch doch einfach

die Textbeiträge im Userprofil des Antwortenden an. Ich glaube fest an Trolle im Forum,manche lustig manche heiter, einige jedoch kommen mehr von hinten rum oder war es von unten?!:D
Mein letzter Beitrag zum "rumgetrolle" heute.
 
Im Großen und Ganzen ist Dir der Film sehr schön gelungen.
Die Musik ist schnittig und hat Pepp.
Ich hätte allerdings die Szene in der Mitte etwas kürzer gehalten, sie schleppt sich ein wenig.(aber nur meine Meinung und soll nicht als Angriff gewertet werden) Wenn möglich hätte ich auch noch die Kinder mehr in den Film mit einbezogen (da kommt der Bezug zur deutschen Sprache nicht so ganz deutlich herüber), damit hättest Du den Mittelteil entzerren können. Etwas Farbe würde dem Vorspann auch nicht schaden!

Bitte nehme das nur als konstruktive Kritik entgegen und nicht als gemeckere!


LG archaeopteryx
 
Original geschrieben von ralleff
 

Nachtrag bei weiterer Überlegung:

Springerstiefel?
 
Vorsicht mein Freund!
Ich bin, wie alle macuser um Rat gebeten worden, und habe meinen Senf zur Sache gegeben. Wenn man wie Sie mit fundieter Kritik nicht umgehen kann oder will, ist das eine Sache, aber ich lasse mich von irgend einer Pappnase wie Sie auf Springerstiefelniveau herunterstufen, nur weil Sie sich verletzt fühlen. Das geht ab an die Moderation...............
Denn Hetze und Stimungsmache ist bei uns in Deutschland keine Ordnungswidrigkeit
 
meintest du nicht hetze ist ne Ordnungswidrigkeit ? Mh....naja bin kein Jurist ....ich finde dein "zu gewöhnlich" war viel zu platt als Kommentar und das Alles ändern oder nichts...naja...meinst du mit der Inquisition die Forumsleute? Find ich dann als Vergleich unpassend da er die Kritik ja freiwillig haben will....also ich finde entweder du kommst von deinem Ross runter und fängst nochmal bei 0 an, ich denke dann vergessen hier alle was du geredet hast, oder ... naja... was jeder vernünftige Mensch macht ... ignorieren :)
 
So, ich habe versucht, den Video noch zu verbessern. Es würde mich freuen, wenn ihr euch nochmals etwas Zeit nehmen könntet, und mir schreibt, ob es mir gelungen ist... Vielen Dank

-> demuki.mov (6.3MB)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm... startet leider bei mir nicht...?
 
hallo

der film ist gut, und der soundtrack wird hoffentlich bald im handel erscheinen :D

gruss
wildwater
 
sorry, ich habe probleme mit dem Upload mit dem Film - werde euch benachrichtigen, wenn es funktioniert.... kann nur noch eine Sache von ein paar minuten sein
 
so, jetzt sollte es funktionieren....
 
Original geschrieben von emjaywap
so, jetzt sollte es funktionieren....
 

clap

Doch, das gefällt mir jetzt wirklich gut!

:D
 
pflichte meinem vorposter bei, keine sorge wegen deiner exlehrer, damit brauchst du dich nicht verstecken.
viel erfolg:)
 
Als erstes kann ich sagen, das Du es ganz gut gemacht hast, jedoch habe ich einige Punkte, die mir etwas negativ aufgefallen sind.

Ich denke mal, dass zu diesem Film noch ein Offtext gesprochen werden soll, zumindest scheint es so geschnitten worden zu sein. Von daher solltest Du eine andere Musik verwenden, gerne peppig, jedoch diese "scratches" bringen es ins stocken. Die Musik sollte da doch eher hintergründig sein.
Versuche mit der Musik ein Grundgerüst zu bauen.

Einige Sequenzen sind ein wenig zu lang. Die Musik gibt ein gewissen Takt vor, und der Takt wir leider nicht immer eingehalten. Das wirkt störend, liegt aber eventuell mehr an der Musik.

Ca. in der Mitte des Films kommt ein Off-Beat Teil, ich meine damit die "scratches". Die solltest Du auf jeden Fall weglassen genauso wie die nachfolgenden "vocals". Die sind in dieser Form des Info-Films nicht
passend.

Das alles sind nur so ein paar Sachen die mir aufgefallen sind. Ich habe schon Sachen gesehen, die viel grausamer waren. ;) Wenn ich da an meine ersten Sachen denke...Na ja, mittlerweile habe ich schon Sachen für Discovery Channel usw. geschnitten und da sind auch immer wieder "grausame" Fehler zu sehen. Für Deinen ersten Film aber muss ich sagen...gut gemacht!

Wenn Du Fragen hast, ich helfe Dir gerne weiter. Ich denke aber, das machen alle macuser hier ganz gerne. Ex-Lehrern zeigen was man drauf hat kann schon Stress machen, aber auch sehr viel Spaß. Ich arbeite immernoch mit meinen Professoren und Dozenten zusammen.
 
Sehr gut! Ist mir nur aufgefallen: heißt die Gruppe nicht 'Hot Action Cop' und nicht 'Cops'? Ist nur eine Lapalie, aber ist mir halt aufgefallen, weil ich die kenne.
 
Zurück
Oben Unten