bewertet meine Seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mauki

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.395
so ich habe die neuen Seite fast fertiggestellt. Komplett ohne Frames und zu 99 % mit CSS formatiert. Mich würde mal eure Meinung interessieren. Vor allem im Vergleich zur alten Seite.

Nicht erschrecken bei der Gallerie, da sind noch einige Seiten nicht fertig.

alt: www.vcp-denkendorf.de

mfg
Mauki
 
G

Gomiaf

Hi Mauki,

ich fand die alte Page von der Anordnung der Elemente her aufgelockerter, die neue Version wirkt gedrungen. Die Corporate Identity hat sich ja nicht geändert. War es schon mal angedacht, eine wärmere Farbe für eine Pfadfinder-Site zu wählen?

Ich finde sie dennoch gelungen, bei mir führen jedoch manche Links (z.B. Gästebuch, Members) zurück zur Home-Seite. Die sind aber wahrscheinlich noch nicht fertig. Vielleicht sollte man den Surfer durch ein Baustellenschild o.ä. darauf hinweisen.

Weiter so.

Gomiaf
 

charlotte

Mitglied
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
4.764
ja mauki,
wird immer professioneller und fürn windowsuser nich schlecht;)
 

Mauki

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.395
@Gomiaf

das mit den Links ist ok. Mache Seite sind noch nicht fertig und deshlab kommt man auf der Startseite raus. Ist aber nicht so schlimm da die Seite ja wenn man die URl nicht weiss auch noch nicht erreichbar ist.
Baustellenschilder wmag ich nicht, das ist was schreckliches.

@Charlotte
Danke :D

mfg
Mauki
 

vinaverita

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2003
Beiträge
1.898
wirklich klasse geworden.

dennoch kleine fehler, und ein paar verbesserungsvorschläge.

ich würde die blaue linkfarbe deiner links ändern. versuch mal
diesen blauton:#003399 oder #3366CC, könnte besser mit deinem header harmonieren.
ich betrachte gerade deine seite mit safari. in der übersicht ist
der oberste pfeil verschoben.
galerie wird mit einem l geschrieben.
die seite ist ein bisschen arg textlastig. ich fände ein paar bilder
zwischendurch toll.

ansonsten wirklich gut übersichtlich, kein unnötiger schnick-schnack,
bravo

clap
 
Zuletzt bearbeitet:

LordVader

Mitglied
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
679
Ich finde Deine Seite auch sehr gut (hab mir die alte aber nicht angesehen). Die Bilder Links in der Gallerie funktionieren nur nicht ...
 

bonehammer

Mitglied
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
188
Das Layout sieht gut aus, Navigation ist leicht und benutzerfreundlich. Was mit nicht so gefällt ist, daß sich je nach Menüpunkt die Größe der Website ändert. Eine feste Höhe würde sicher einheitlicher aussehen. Bei der Linkliste machst du halt nur 20 Stück hin und einen Link auf eine 2. Seite mit weiteren 20 Stück.
Ich habe mal einen Blick in den Quelltext geworfen. Warum hast Du einen html -Tag für head und und einen für body?? Einer reicht vollkommen. Doppelt gemoppelt hält nicht besser :D
Bei den Bildern fehlt das ALT-Attribut.
 

CharlesT

unregistriert
Mitglied seit
07.05.2002
Beiträge
4.014
Original geschrieben von LordVader
...Die Bilder Links in der Gallerie funktionieren nur nicht ...
 
Liegt wohl daran, dass Galerie nur mit einem l geschrieben wird...:D
(was für ein galliger Humor...) ;)
 

bonehammer

Mitglied
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
188
Zum Impressum: Es fehlen dort wichtige Dinge. Die Sachen, die Du unter Kontakt stehen hast, gehören auf jeden Fall ins Impressum. Zwar ist es laienhaft (auch aus meiner Sicht) egal, wo die Emailadresse steht, aber die Juristen sehen das anders. Unter Kontakt erwartet man in der Regel ein Kontaktformular und die wichtigen Kontaktadressen stehen unter Impressum.

Just my 2 cents


P.S.: Die Bemerkungen sind für die neue HP
 

Andreas [S]

Mitglied
Mitglied seit
08.11.2002
Beiträge
380
Vom Prinzip her net schlecht, aber ich versuch ob du die Rundungen an den Enden der seite noch etwas sauberer hinbekommst. Das sticht irgendwie ins Auge, sieht so ausgefranzt aus, aber sonnst net schlecht.
 

Weltentummler

Mitglied
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
91
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martyx

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
2.792
Original geschrieben von Andreas
... versuch ob du die Rundungen an den Enden der seite noch etwas sauberer hinbekommst.
 

dito.
was ich auch nicht so glücklich gelöst finde, ist die rundung ansich. das sieht so unnatürlich gestreckt aus. was mich aber richtig stört: wo ist der spirit der pfadfinder im design? wo ist die natur (farblich und gestalterisch)? da ist nirgends eine "emotion". die technische leistung mag ja ok sein - aber wo ist das design? erinnert mich eher an eine kreditkartengesellschaft. nimm es mir nicht übel, aber ich denke, das nur honig nicht wirklich weiterhilft. ;-)

ich würde erstmal ein layout machen, was den gedanken der pfadfinder transportiert. ich habe ein wenig den verdacht, das hier das pferd von hinten aufgezäumt wird!?

solltest du aber nur für dich ein wenig programmieren und testen wollen, dann vergiss was ich gesagt habe. ;-)



NACHTRAG
da wir gerade bei pfadfinder sind:
http://www.stiftung-pfadfinden.de/de/swf/index_fla.htm

es ist was ganz anderes, ich weiss. aber ich finde es sooo schön, das wollte ich euch nicht vorenthalten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

monina

Mitglied
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
36
Hi Mauki,
Sorry aber ich finde Martyx hat recht. Auf deiner Seite fehlt ein wenig lebendigkeit. Es sieht alles so steif aus. Ich würde vielleicht Fotos von jungen Pfadfindern/innen reinsetzen und ein wenig mit Transparenz arbeiten. Und die Farbe Blau wirkt so kalt. Du benutzt sie bestimmt wg. des Blaus im Logo. Ich weiß ja nich in wie weit Du an diese blaue Farbe gebunden bist aber so ein kräftiges Grün oder helle Brauntöne würden glaub ich besser rüberkommen.

Bye,
Monina

@ martyx
die Seite ist echt total schööööön! ;-)
 

Mauki

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.395
Zum Impressum: Es fehlen dort wichtige Dinge.
naja, wie sieht das bei einer fast privaten Seiten den aus. MUß ich da überhaupt ein Impressum anbieten. Wir sind nämlich kein Verein.

Vom Prinzip her net schlecht, aber ich versuch ob du die Rundungen an den Enden der seite noch etwas sauberer hinbekommst. Das sticht irgendwie ins Auge, sieht so ausgefranzt aus, aber sonnst net schlecht.
das habe ich ja in einem anderen Thread schon mal gefragt. Besser bekomm ich es halt nicht hin. Bin kein Grafiker und ich kann mit Photoshop Elements nicht so gut umgehen. Bilder vergrößern/verkleinern, das wars schon. Alles anderen liegt über meinen Fertigkeiten.

meinereiner würde nochmal eine Rechtschreibprüfung über die Dokumente laufen lassen ...
ja mach ich :)

wo ist der spirit der pfadfinder im design?
du hast schon recht. Naja wie ich schon gesagt habe, da ich mit Grafikprogrammen nicht so gut bin, fehlt mir natürlich die Umsetzung. Ideen wären manchmal weniger das Problem aber ich kanns halt nicht umsetzten. Dein Link ist nicht schlecht

Sorry aber ich finde Martyx hat recht. Auf deiner Seite fehlt ein wenig lebendigkeit. Es sieht alles so steif aus. Ich würde vielleicht Fotos von jungen Pfadfindern/innen reinsetzen und ein wenig mit Transparenz arbeiten. Und die Farbe Blau wirkt so kalt. Du benutzt sie bestimmt wg. des Blaus im Logo. Ich weiß ja nich in wie weit Du an diese blaue Farbe gebunden bist aber so ein kräftiges Grün oder helle Brauntöne würden glaub ich besser rüberkommen.
naja grün wäre auch ne Idee. Die Lilie muß halt blau sein, das ist halt CI von Verband www.vcp.de. Meinst du generell Bilder auf jeder Seite die sozusagen das Layout unterstützen. Sozusagen wie hier http://www.region-fichtelgebirge.de/.

UI, da habe ich ja viel zu tun. Gegen ein neues frisches lebendiges Design hätte ich natürlich nichts, wie gesagt die Umsetzung ... :(

mfg
Mauki
 

monina

Mitglied
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
36
Meinst du generell Bilder auf jeder Seite die sozusagen das Layout unterstützen. Sozusagen wie hier http://www.region-fichtelgebirge.de/.
Ich meine eher ein schönes Bild (z.B zufriedene, lachchende Jugendliche) als Aufhänger. Muss auch nicht vierfarbig sein sondern eher in der Farbe die Du dann für die Seite benutzt und am besten nur so in ca. 50% Deckkraft, das wirkt dann so… …luftig würde ich fast sagen. Weiß Du was ich meine?? Geh mal unter http://www. aok.de und schau dir mal das Bild bei denen an. So etwa in der Richtung!

monina
;)
 

bonehammer

Mitglied
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
188
@Mauki: Ich verstehe nicht, warum Du Dich vor einem Impressum drücken möchtest: "Wir sind nämlich kein Verein.". Da ist doch nichts schlimmes bei, wen man die Kontaktdaten reintut. Jede Webpage muß ein Impressum besitzen. Was da rein kommt, ist von Anbieter zu Anbieter (Privatperson, Firma, etc.) unterschiedlich. Ein Emailadresse ist Pflicht. Und wenn Du Angst vor Spam hast, mach ein kleines Gif, wo die Email-Adresse draufsteht, ist auch erlaubt.

Was das Design angeht, muß ich den übrigen recht geben. Es ist eine Pfadfinderseite. War auch mal da drinne :D:D:D:D:D, ist aber schon lange her. Ich kann mich noch dunkel erinnern, das man da sogar Uniformen hatte und so ein Halstuch, was dann auch die Stufe (Wölflinge???) oder so symbolisierte. Mach es in diesen Farben, dann hat Deine Seite auf jeden Fall Wiedererkennungswert mit den Pfadis (Corporate Design).
 

Jazz_Rabbit

Mitglied
Mitglied seit
20.09.2002
Beiträge
1.173
Original geschrieben von Mauki
so ich habe die neuen Seite fast fertiggestellt. Komplett ohne Frames und zu 99 % mit CSS formatiert. Mich würde mal eure Meinung interessieren. Vor allem im Vergleich zur alten Seite.

Nicht erschrecken bei der Gallerie, da sind noch einige Seiten nicht fertig.

alt: www.vcp-denkendorf.de
neu: http://www.vcp-denkendorf.de/entwurf

mfg
Mauki
 

Hi Mauki! Von Design versteh ich nicht soviel,
möcht Dir aber gratulieren, das Deine neue
Seite sehr W3C-Konform ist.

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.