Bewerbungsmappe für Fotopraktikum

DergiMan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
sers!

neben meinem jurastudium würde ich gern als ausgleich ein photopraktikum bei einer werbeagentur machen. jetzt wollen die aber, dass ich ihnen gemeinsam mit meiner bewerbung eine mappe präsentiere. nun habe ich als branchenfremder allerdings überhaupt keine ahnung was diese mappe beinhalten sollte. darum würde ich von euch da gerne wissen, was alles in die mappe soll.

mfg philipp
 
Ähm... in einer Werbeagentur werden Kreative Köpfe benötigt, wenn du es nichtmal hinbekommst deine Persönlichkeit in eine Mappe zu packen, dann frage ich mich was du in einer Werbeagentur willst. Nimm das nun nicht als persönlichen Angriff, aber in einer Werbeagentur zu arbeiten ist nichts kooles, es ist ein Job und den sollte man nur machen wenn man auch weis was man tut...

Trotz meiner Meinung, will ich dir helfen dazu müsste ich allerdings wissen in was für eine art Werbeagentur du willst... da gibt es eine Menge unterschiede...


Sobald du mir das gesagt hast, kann es losgehen
 
Ich würde eh keine Photopkraktikum in einer Agentur machen - gr.
Agenturen haben meißt wechelnde gute Photografen und genau bei
solch einem würde ich ein Praktikum anstreben.

In Deiner Mappe will man Dein derzeitiges Können sehen - was
hast Du gemacht und wie weit kann man Dich schon einsetzen ...
Also zeige Dein Portfolio - mache den Fächer Deiner Möglich- und
Fähigkeiten auf - mach einfach "Werbung" für Dich ;-)
 
Und vergiss nicht, schwarzweiss Aufnahmen
mit reinzunehmen. Und zeige nicht all Dein
„Können”. präsentiere das, was Du kannst.
Wenn Du Stills machst, nur Stills.

Gruss Jürgen
 
Keiner wird von Dir verlangen, ein "fix und fertigen Profi"
zu sein, aber grad darum (willst ja von deren Erfahrungen
lernen) solltest Du eben schon zeigen, was Du kann und
willst - wie Du der Firma, dem Fotografen helfen kanst/ihm
(Hilfs-)Arbeiten abnehmen kannst...

Du solltest also versuchen, "Lust auf mehr" zu machen.
 
Zurück
Oben Unten