Bewerbungsfotos: Guter Fotograf in Berlin?

Apfel-Fan

Apfel-Fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
223
Reaktionspunkte
9
Nabend zusammen :)

Ich brauche neue Bewerbungsfotos und stehe mal wieder vor der Entscheidung selber machen oder machen lassen :) Mit den selbst angefertigten Fotos war ich nach kurzen Retuschen mit Photoshop bisher ganz zufrieden und die gefielen mir deutlich besser als solche, die einige "Fotografen" als Referenz ausstellen. Aber vielleicht kennt ihr ja nen talentierten und bezahlbaren Fotografen in Berlin (Spandau), dem ich mal ne Chance geben sollte :)

Oder habt ihr noch ein paar Tipps für selbst gemachte Bewerbungsfotos?

Ciao Dennis :)

PS: Die Suche hab ich schon mit mäßigem Erfolg bemüht...
 
Für welchen Job bewirbst du dich denn, dass das Foto so entscheidend ist?


Davon mal abgesehen (persönliche Meinung).
Mir scheint generell, das Deutschland das letzte Land ist, bei dem das Foto relevant ist.

In "the land of the free" wird z.b. auf ein Foto verzichtet.
 
N'abend tafkas,

es geht in die Richtung IT-Berater und ich vermute, dass die Verantwortlichen neben den fachlichen Qualifikationen auch besonders auf ein sympathisches Erscheinungsbild achten. Wegen einem suboptimalem Foto möchte ich ungerne sofort aussortiert werden :D Aber vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken :) Meine bisherigen Fotos kamen bisher recht gut an, aber vielleicht geht es ja noch nen Tick besser ;)

Ciao Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - die meisten Kollegen machen Bewerbungsfotos ja gern am Fließband und das bekommt man mit etwas Talent zu Hause besser hin. Ein guter Photograph wird sich mit dir erst einmal über den neuen Job unterhalten und fragen, wie denn die potentielle "Arbeitskleidung" aussehen wird und danach entscheiden, wie seriös oder sportlich/jugendlich er dich ablichten wird.

Da ich persönlich analog und im Kunstbereich arbeite, biete ich jetzt mal meine Dienste nicht an :teeth:
 
bei dem profil bild hilft auch kein guter fotograf mehr. photoshop schon, aber wenn der abeitgeber sieht dich - dann das bild. was soll er da denken ?
 
bei dem profil bild hilft auch kein guter fotograf mehr. photoshop schon, aber wenn der abeitgeber sieht dich - dann das bild. was soll er da denken ?

STFU :mad:

halt doch einfach mal deine F**** musst du überall deinen Pubertären Saft hinzugeben?
 
bei dem profil bild hilft auch kein guter fotograf mehr. photoshop schon, aber wenn der abeitgeber sieht dich - dann das bild. was soll er da denken ?

Übertreibe mal nicht! Manche Sprüche sind echt das letzte!
 
@ Frank am iMac: Klasse Leistung kaum hier im Forum, und schon angeeckt. Respektabel, wirklich!!! Mal sehen was noch wir in nächster Zeit an weiteren Peinlichkeiten von Dir lesen werden.
 
Für welchen Job bewirbst du dich denn, dass das Foto so entscheidend ist?


Davon mal abgesehen (persönliche Meinung).
Mir scheint generell, das Deutschland das letzte Land ist, bei dem das Foto relevant ist.

In "the land of the free" wird z.b. auf ein Foto verzichtet.

..und danach werden schon mal die Bewerber vor sortiert, vor allem, wenn sie die Fotos selbst gemacht haben.:D
 
In "the land of the free" wird z.b. auf ein Foto verzichtet.

Das ist was Anderes. Dort DARF man kein Foto mitsenden (ob das gut oder schlecht ist ist hier nicht Thema), aber bei uns MUSS man zur Zeit eins mitsenden, es sei denn, die Firmen sehen das in ihren Onlinebewerbungsformularen nicht vor.

Und wie Fotostudio sagt: Selbermachen ist naiv. Wer keinen Hunni in ein anständiges Bewerbungsbild investieren mag, meint es scheinbar nicht ernst und kriegt schonmal einen fetten Minuspunkt oder wird gleich aussortiert (es sei denn man bewirbt sich auf eine subalterne Stelle, da ist es egal. Da wird vor allem nach dem Gehaltswunsch eingestellt).
 
Bestimmt nicht billig aber sehr gute Fotos kommen bei diesem Herren hier raus.http://www.ondro.com/
Fotografiert nicht nur Hochzeiten und Hip- Hoppper sondern ab und zu macht er auch Bewerbungsfotos und die sind sehr gut.
 
Hmm, ich fass das jetzt mal so zusammen.
In einer heutigen Bewerbung muss man max. 25 alt sein, Erfahrung haben wie ein 50 jähriger. Natürlich die besten Noten und eine Ausstrahlung wie Richard Gere oder Julia Roberts. Zumindest aufm Papier, echte Qualitäten sind bei der Abteilung "Menschenmaterial" nicht brauchbar. :sick:
 
Hi Zusammen,

ich war beim Fotostudio-Charlottenburg (http://fotostudio-charlottenburg.de). Bin sehr zufrieden, das Foto ist spitze geworden und es war eine sehr lockere, aber professionelle Atmosphäre :) Los ging es mit der Kleidungswahl (Hemd und Krawattenfarbe) sowie mit der Art des späteren Jobs. Dann nochmals den Sitz der Krawatte und des Hemdes kontrolliert und nach ner kleinen Einweisung zum Thema Körperhaltung ging es los :cool: Insgesamt ca. 20 Fotos wurden gemacht, die wir dann gemeinsam durchgeguckt haben. Die Kollegin hatte dann auch mitgeguckt und bei der Auswahl geholfen. Das schönste Foto wurde dann kurz mit Aperture und Photoshop leicht retuschiert.

Kurzum: Das Studio ist klasse und ich kann es nur wärmstens weiter empfehlen :thumbsup: Nicht umsonst hat das Studio auf Qype so gute Bewertungen :) Danke nochmal für den Tipp :dance2:

Ciao Dennis
 
Bin zwar nicht aus Berlin, aber ich habe seinerzeit an die 50 Euro bezahlt.
Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt, die Fotos die man für den Preis bekommt sind wirklich weitaus besser, als die Fotos, die man bekommt, wann man sich mehr oder weniger Passbilder machen lässt.

Wichtig ist meiner Ansicht nach darauf zu achten, bzw. vorher zu fragen, dass eine Auswahl von Bildern gemacht wird, aus den man sich dann die besten Bilder raussuchen kann, dass die Bilder nachretuschiert werden, natürlich nur soweit, dass man auch noch wiedererkennbar ist, aber ein guter Fotograf weiß wie weit er gehen kann.

Dass der Fotograf einen auch berät, welche Postition seiner Ansicht nach die Schokoladenseite von einem ist, jeder hat, denke ich, eine Postion in der er auf Bildern besonders gut aussieht.

Mir wurde bespielsweise vorher dann auch noch die Stirn gepudert, habe eine hohe Stirn, und die glänzt immer recht schnell, und dass sieht auf Bildern dann nicht gut aus.
 
Zurück
Oben Unten