Bewerbungsfoto für Uni/FH

MacCaffeine

MacCaffeine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
225
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich hab mal ne Frage: Ich will mich mich jetzt an FH's bewerben und brauche noch dringend Fotos. Gilt für FH's/Uni's auch die Anzugspflicht für Bewerbungsfotos oder ist da eher "lockere" Kleidung (einfarbiges Hemd, ohne Jacket) angebracht?
Danke schonmal füt die Antworten.

MfG MDLC =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es ganz sicher keine Anzugspflicht :)
Man sollte auch auf Bewerbungsfotos sich selber treu bleiben.
Abzug nur wenn du im normalen Leben auch so durch die Gegend läufst.
 
Naja, bin halt Student, laufe also doch etwas legerer (schreibt man das so?) rum, also Jeans, (Long)-Shirt. Würde mich dann für das Bewerbungsfoto doch für nen einfaches, aber nicht zu "feines" Hemd entscheiden, denk ich.
Anzug trage ich eigentlich nur, wenn's sein muss. Danke für den Hinweis. :)

MfG MDLC =)
 
kommt vielleicht auch auf den Studiengang an.

Edit: oh ich überlas, du willst dich fürn Job bewerben, hab gedacht für eine Studiengang. Das hat mich nämlich stutzig gemacht.

Tip: Maschbau -> Karohemd :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Job möchtest du denn an der FH übernehmen? Studentenjob, wiss. Mitarbeiter, Verwaltung, zeitlich begrenzt oder langfristig?
 
Ich glaube es geht eher um das Studium selbst. Ich hab damals einfach eines dieser Schul-Passfotos reingeklebt, aber es gibt auch Leute die waren schon damals Goths und Punks und haben dann wohl entsprechend total "abgefuckte" Bilder reingeklebt ohne dass es für irgendwen ein problem wär ;) Wenn man kann, schadet ein Anzug oder Hemd allerdings nicht, warum also darauf verzichten?

Für ne Unibewerbung tuts aber im Zweifelsfall auch der Automat. Bei einer Bewerbung um nen Studentenjob gelten allerdings natürlich die selben Anforderungen wie auf dem freien Markt.
 
Zuletzt bearbeitet: