1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewerbungsfoto für Uni/FH

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von MacCaffeine, 13.05.2005.

1. MacCaffeine

MacCaffeine Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    ich hab mal ne Frage: Ich will mich mich jetzt an FH's bewerben und brauche noch dringend Fotos. Gilt für FH's/Uni's auch die Anzugspflicht für Bewerbungsfotos oder ist da eher "lockere" Kleidung (einfarbiges Hemd, ohne Jacket) angebracht?
    Danke schonmal füt die Antworten.

MfG MDLC =)

2. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Da gibt es ganz sicher keine Anzugspflicht :)
    Man sollte auch auf Bewerbungsfotos sich selber treu bleiben.
    Abzug nur wenn du im normalen Leben auch so durch die Gegend läufst.

3. MacCaffeine

Naja, bin halt Student, laufe also doch etwas legerer (schreibt man das so?) rum, also Jeans, (Long)-Shirt. Würde mich dann für das Bewerbungsfoto doch für nen einfaches, aber nicht zu "feines" Hemd entscheiden, denk ich.
    Anzug trage ich eigentlich nur, wenn's sein muss. Danke für den Hinweis. :)

MfG MDLC =)

4. dehose

dehose unregistriert

kommt vielleicht auch auf den Studiengang an.

Edit: oh ich überlas, du willst dich fürn Job bewerben, hab gedacht für eine Studiengang. Das hat mich nämlich stutzig gemacht.

Tip: Maschbau -> Karohemd :D

5. dirk2106

dirk2106 MacUser Mitglied

Was für einen Job möchtest du denn an der FH übernehmen? Studentenjob, wiss. Mitarbeiter, Verwaltung, zeitlich begrenzt oder langfristig?

6. blacksy

blacksy MacUser Mitglied