Bewerbung ungezippt verschicken mit Mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von OSX0410, 21.03.2006.

  1. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2002
    Hallo,
    habe mich per Mail beworben und 2 mal eine Nachricht bekommen, dass die Mail gezippt sei und somit nicht geöffnet werden kann/darf.
    In dem Bewerbungsordner liegen drei PDF´s. Beim versenden wird der Ordner (leider von mir unbemerkt) automatisch gezippt. Gibt es eine MÖglichkeit, das zippen zu unterbinden? Wenn ich die PDF einzeln anhänge, dann erscheint das erste PDF geöffnet in der Mail, was ehrlich gesagt ein wenig unschön aussieht. Da ich die Mail noch ein drittes Mal senden darf, brauche ich jetzt schnellstmöglich Hilfe. Es ist ja schon peinlich genug. Ach ja: Natürlich bewerbe ich mich nicht als Admin oder so. Wäre ja noch peinlicher.
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
  3. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Also Mail zeigt das zwar so an, aber der Empfänger sieht normalerweise (ausser er nutzt auch Mail) eine Mail mit drei Änhängen.....

    ...denkt der Smurf

    P.S. Via Mail kannst Du gerne bei mir testen...
     
  4. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    das sichtbare PDF ist nur auf mac mail programmen so.
    outlook-user bekommen gar keine vorschau.

    ich würd einfach alle 3 files als letztes in die mail reinziehen, vorschau ignorieren.
    am besten noch "windows-kompatibel versenden" anhaken.
    (option wenn du über die büroklammer dateien anhängst)
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    mail zippt nicht automatisch Anhanege an einer email - allerdings gibt es mail server die das tun. Bei welchem Provider bist du denn?
     
  6. JoMicoud

    JoMicoud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.11.2004
    "Rechtsklick" aufs pdf -> "Als Symbol", dann siehst du es auch nicht mehr als Vorschau, alle anderen Clients sehen dieses auch nur als Anhang.

    Ob du das als eine Datei verschicken darfst, würde ich erst erfragen, manche Firmen wollen Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse gerne getrennt, "zwecks interner Verteilung". ;)
     
  7. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Okay, ansichtssache ;)
    (ich hab bis jetzt nie gefragt und nur jeweils eine pdf verschickt und hatte überall auf Anhieb Erfolg :D)
     
  8. writer

    writer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2006
    Moin!

    Hat jemand eine elegante Lösung, wie ich PDF's bestehend aus Text miteinander verbinde? Das oben genannte Programm scheint immer ein Bild der Texte zu erzeugen, mit geringer Auflösung und nicht lesbar.
     
  9. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    kopfkratz, also bei mir klappt das wunderbar. Da wird nirgends was verändert, sondern nur aneinander gehangen.

    Ansonsten: defekter Link entfernt
     
  10. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    MacUser seit:
    16.06.2003
    PDF zusammenhängen geht mit dem Automator. Siehe auch Suche.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen