Bewerbung als pdf bearbeiten oder umwandeln.. möglich ?

Eine Bewerbung gibt man doch IMMER als PDF ab und nie als offene Word-Datei.
Hab noch nie eine Bewerbung in Word verfasst. Viel zu unflexibel.
Das wäre schön, aber in dem Moment in dem da ein Headhunter oder Personaler dazwischen ist, wird Word fast automatisch abgefordert.
 
Das wäre schön, aber in dem Moment in dem da ein Headhunter oder Personaler dazwischen ist, wird Word fast automatisch abgefordert.
Ist mir noch nie begegnet. Macht ja auch absolut keinen Sinn. Was sollte der Personaler auch mit der Word-Datei anfangen wollen?
Auch Headhunter wollten nie Word von mir.
In welcher Branche arbeitest du? Vielleicht ist das dort anders?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und MmeBezier
Wieso, will er/sie noch was ergänzen?

Wenn mich die Personalerin auf Lücken im Lebenslauf anspricht, pflege ich immer zu sagen:
"Wissen Sie, das wollte ich eigentlich bei einem Gläschen Rotwein mit Ihnen besprechen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou
Bewerbung für mich machte ich einst in InDesign.
Bewerbung für den Ehemann machten wir mit Affinity Publisher.

Word-Dokumente kenne ich fast nur als Text-Manuskripte.
 
Wenn man nichts zu arbeiten hat, dann geht das privat durchaus ... spätestens bei Bewerbungen zum Job oder beruflich geht kein Weg an Word vorbei, auch heute nicht.
Oh doch, z.B. mit LaTeX; Word musste ich glücklicherweise in den letzten Jahren nicht mehr nutzen.
 
Zurück
Oben Unten