XBenX
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 03.08.2008
- Beiträge
- 1.406
- Reaktionspunkte
- 273
Hi zusammen,
ich weiß, zu dem Thema "Apple als Arbeitgeber" gibt es bereits Beiträge hier. Meistens geht es dabei aber um eine Mitarbeit im Store. Ich bin gerade auf ein interessantes Angebot im Bereich Public Relations gestoßen, Arbeitsort wäre München.
Da Apple in vielen Belangen anders tickt als es Bewerber bei deutschen Unternehmen gewohnt sind, möchte ich hier mal nach Erfahrungen fragen. Wie läuft so ein Auswahlverfahren beispielsweise ab? Soll man die klassischen Unterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) einreichen oder verlangt Apple eher nach einer ganz ungewöhnlichen Vorgehensweise?
Die Stellenausschreibung ist auf Englisch verfasst, daher würde ich die Bewerbungsunterlagen auch auf Englisch einreichen. Aber sollte der Lebenslauf dann eher nach deutschem Standard verfasst sein, oder verlangt Apple einen CV nach englischem Vorbild?
Wäre interessant, wenn hier jemand von seinen/ihren Erfahrungen im Bezug auf ähnliche Stellenangebote berichten könnte.
ich weiß, zu dem Thema "Apple als Arbeitgeber" gibt es bereits Beiträge hier. Meistens geht es dabei aber um eine Mitarbeit im Store. Ich bin gerade auf ein interessantes Angebot im Bereich Public Relations gestoßen, Arbeitsort wäre München.
Da Apple in vielen Belangen anders tickt als es Bewerber bei deutschen Unternehmen gewohnt sind, möchte ich hier mal nach Erfahrungen fragen. Wie läuft so ein Auswahlverfahren beispielsweise ab? Soll man die klassischen Unterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) einreichen oder verlangt Apple eher nach einer ganz ungewöhnlichen Vorgehensweise?
Die Stellenausschreibung ist auf Englisch verfasst, daher würde ich die Bewerbungsunterlagen auch auf Englisch einreichen. Aber sollte der Lebenslauf dann eher nach deutschem Standard verfasst sein, oder verlangt Apple einen CV nach englischem Vorbild?
Wäre interessant, wenn hier jemand von seinen/ihren Erfahrungen im Bezug auf ähnliche Stellenangebote berichten könnte.