Beweislagen bei Filesharing vorwürfen?!

Was ich nicht verstehe ist das nur der Dateiname als Beweis reichen soll... wer sagt das sich dahinter auch wirklich das verbirgt was drauf steht?
 
Was ich nicht verstehe ist das nur der Dateiname als Beweis reichen soll... wer sagt das sich dahinter auch wirklich das verbirgt was drauf steht?

Erklär das mal einem Richter, der seine E-Mails ausgedruckt bekommt...
 
Was ich nicht verstehe ist das nur der Dateiname als Beweis reichen soll... wer sagt das sich dahinter auch wirklich das verbirgt was drauf steht?

Dteinamen sind sogar für Verfolger uninteressant. Du kannst deine Raubmordkopie als HALLOICHBINGANZHARMLOS.avi tarnen, das bringt exakt nichts, da der Hashwert herangenommen wird.
 
jetzt auch noch hash! ich glaub es geht los! ;)


:hehehe:
 
Dteinamen sind sogar für Verfolger uninteressant. Du kannst deine Raubmordkopie als HALLOICHBINGANZHARMLOS.avi tarnen, das bringt exakt nichts, da der Hashwert herangenommen wird.

Nur sind passwortgeschützte RAR-Dateien mit Namen Hildes_Urlaubsfotos.rar sehr viel weniger nützlich für die Verfolger.
 
Und die die erwischt werden müssen das dann finanzieren. Haben die's gut! Wo muss man sich bewerben? ;)
 
Nur sind passwortgeschützte RAR-Dateien mit Namen Hildes_Urlaubsfotos.rar sehr viel weniger nützlich für die Verfolger.

Quark, irgendwo wird der Kram auch geposted, wozu sollts sonst hochgeladen werden. Der Promedia Typ sieht zwar ziemlich plöd aus, ist es aber leider nicht. Andere, weniger medienpräsente Verfolger sind es garantiert auch nicht. Es gibt sicher schon eine Verfolgungsindustrie, schlesslich gilt es, 14 jährigen Raubmordkopierern den garaus zu machen; oder zumindest deren Eltern abzuzocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quark, irgendwo wird der Kram auch geposted, wozu sollts sonst hochgeladen werden. Der Promedia Typ sieht zwar ziemlich plöd aus, ist es aber leider nicht. Andere, weniger medienpräsente Verfolger sind es garantiert auch nicht. Es gibt sicher schon eine Verfolgungsindustrie, schlesslich gilt es, 14 jährigen Raubmordkopierern den garaus zu machen; oder zumindest deren Eltern abzuzocken.

wieso leider? vielleicht kommen dann ein paar eltern mal auf die idee, nachzugucken, was ihre kinder so in der freizeit treiben. mögen die methoden und vor allem die kampagnen nicht ok sein (diese raubkopierer sind verbrecher-kampagne gehört imho hinter gitter), allerdings scheint es mit dem unrechtsbewusstsein bei vielen kindern und deren eltern nicht weit her zu sein. man kann es sich noch so sehr schönreden, es ist nicht legal. möchte nicht wissen, wie manche eltern, die das verhalten nun billigend in kauf nehmen, reagieren würden, wenn die kinder wegen ladendiebstahls (ist doch auch nur ne bagatelle! ;)) von der polizei abgeholt werden sollen. da gäb's wahrscheinlich alle möglichen sanktionen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal!
Das heißt, dass ich mir problemlos Mac Office und iWork 08 bei Limewire runterladen kann? und hier sogar schreiben darf, dass ich mir die Software runtergeladen habe???? (natürlich wenn der upload ausgeschalten ist)
Wie ist es dann, wenn mich einer verpetzt, muss die Polizei nachweisen, dass der Upload von mir geschlossen worden ist?
 
allerdings scheint es mit dem unrechtsbewusstsein bei vielen kindern und deren eltern nicht weit her zu sein. man kann es sich noch so sehr schönreden, es ist nicht legal.

Stimmt schon, nur ist das Problem ja das, dass gerade die Eltern vielfach einfach wirklich keine Ahnung haben.

Würde ich meiner Mutter Begriffe wie P2P oder Filesharing nennen, dann würde das bei ihr wie ein grosses Fragezeichen ankommen. Selbst wenn sie es auf dem Bildschirm noch sehen würde, könnte sie nichts damit anfangen.

Und bei den Kindern ist es halt so, dass sie noch Kinder sind, und dieses "Unrechtsempfinden" erst entwickeln müssen.

Was mir auf der Abmahnliste oben noch auffällt: Die Koch Media GmbH scheint ja äusserst Aggressiv vorzugehen. Zu dieser Firma gab es hier im Forum auch schon mal einen Fred, wo es genau um diese 150 Euro ging...

Grüsse, Steven
 
Warte mal!
Das heißt, dass ich mir problemlos Mac Office und iWork 08 bei Limewire runterladen kann? und hier sogar schreiben darf, dass ich mir die Software runtergeladen habe???? (natürlich wenn der upload ausgeschalten ist)
Wie ist es dann, wenn mich einer verpetzt, muss die Polizei nachweisen, dass der Upload von mir geschlossen worden ist?

Auch wenn ich deine Frage nicht so ganz verstehe:
ja, die Polizei muss dir grundsätzlich nachweisen, dass du etwas verbrochen hast. Nennt sich Unschuldsvermutung und steht auf Schäubles Blacklist.
 
Posten darfst du das hier gemäss den Forenregeln aber trotzdem nicht...

Grüsse, Steven
 
Posten darfst du das hier gemäss den Forenregeln aber trotzdem nicht...

Grüsse, Steven
-------------------------
Ok und wie ist es, wenn ich meinen Beitrag so gestallte!
-------------------------
Hallo kann mir jemand bei meinem runtergeladenen MAC OFFICE helfen?

p.s. ist nicht wirklich runtergeladen, habe es gekauft:cool:
 
-------------------------
Ok und wie ist es, wenn ich meinen Beitrag so gestallte!
-------------------------
Hallo kann mir jemand bei meinem runtergeladenen MAC OFFICE helfen?

p.s. ist nicht wirklich runtergeladen, habe es gekauft:cool:

Naja, wenn du Verwarnungen kassieren willst, dann kannst du alles schreiben... Aber mal im Ernst, wenn du Software runterlädst, dann hilft das niemandem.

Denn gute Software zu entwickeln verschlingt Unsummen. Klar, du kannst theoretisch auch Leopard runterladen, und das würde wohl auch laufen, aber da du nix bezahlst, fehlt das Geld in der Entwicklung für neue Versionen... Nachher kommen dann die Freds à la "OS X ist Scheisse" usw... Insofern: Kaufen und nicht runterladen...

Das selbe gilt für Musik wie auch für Video...

Wobei die Idee mit dem Leopard-Download gar nicht mal so schlecht ist... Wäre es technisch machbar, künftige OS X-Releases über iTunes zu vermarkten?

Grüsse, Steven
 
Wie ist dass eig mit so Seiten wie http://keepvid.com/. Dort kann man videos von you tube etc runterladen. Ich bin ja gegenüber so seiten skepsisch.
 
Naja, wenn du Verwarnungen kassieren willst, dann kannst du alles schreiben... Aber mal im Ernst, wenn du Software runterlädst, dann hilft das niemandem.

Denn gute Software zu entwickeln verschlingt Unsummen. Klar, du kannst theoretisch auch Leopard runterladen, und das würde wohl auch laufen, aber da du nix bezahlst, fehlt das Geld in der Entwicklung für neue Versionen... Nachher kommen dann die Freds à la "OS X ist Scheisse" usw... Insofern: Kaufen und nicht runterladen...

Das selbe gilt für Musik wie auch für Video...

Wobei die Idee mit dem Leopard-Download gar nicht mal so schlecht ist... Wäre es technisch machbar, künftige OS X-Releases über iTunes zu vermarkten?

Grüsse, Steven

Da gebe ich dir Recht, nur bei Firmen wie Microsoft sollen wirklich Ausnahmen gemacht werden, die haben schon zu viel Geld!

Und was ist wenn ich hinschreibe geschenktes MS OFFICE MAC und jeder dadurch weiß, dass es heruntergeladen ist, darf mich das Forum auch dann verwarnen?

Habe nämlich schon 2:rolleyes:
 
Nun da ich dazugelernt habe, und sich das deutsche Gesetz geändert hat würde ich sagen, dass der Download über keepvid nicht per se illegal ist, solange das Material nicht urheberrechtlich geschützt ist.

Wobei gerade in einem anderen Fred über Youtube sehr kontrovers diskutiert wird, da die Qualität ja meistens nicht der Hit ist...

Ausserdem stellt sich die Frage, ob Youtube als "Fernsehsender" gewertet wird, oder auch als Downloadplattform... Sollte es wie ein Fernsehsender gehandhabt sein, dann dürftest du wohl auch downloaden, aber dieses Material nicht verbreiten...

Grüsse, Steven
 
Zurück
Oben Unten