Bewegungssensor DEFEKT???

JFDave

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Ich habe einen möglichen Defekt bei meinem iPhone 3GS feststellen müssen, der sich wie folgt äußert:

- Bei allen Anwendungen, die den Bewegunssensor nutzen, ist ein "Grafik-Zittern" zu erkennen, auch wenn das Gerät auf ebener Oberfläche liegt und ich es nicht berühre.
-> Dieser "Grafikfehler" ist vor allem bei Spielen wie Real Racing, Rolando 2 oder Labyrinth zu beobachten. Für das Spiel Real Racing habe ich auch ein Video davon gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=s-4lp8CXj7M
-> Aber auch in der Wasserwaage-App fällt dieses "Zittern" des Bewegungssensors auf. Hierbei bleibt der Wasserwaage-Tropfen nicht die ganze Zeit ruhig liegen, sondern bewegt sich gering hin und her (das iPhone liegt dabei auch wieder die ganze Zeit ohne äußere Einflüsse auf einer ebenen Fläche).
-> Das "Zittern" ist nicht immer gleich stark. Bis jetzt sind mir zwei unterschiedliche "Stufen" aufgefallen. Mal mehr, mal weniger.

Nun würde es mich sehr freuen, wenn ich von euch erfahren könnte, ob ihr dieses "Grafik-Zittern" auch habt bzw. ob dies ein Defekt sein könnte oder der Bewegungssensor nie ganz in Ruhe ist.
 
Bei Real Racing habe ich das "Problem" auch...scheint das Spiel schlecht programmiert zu sein. Welche Wasserwaage-App benutzt du denn? Bei meiner sehe ich da kein zittern und habe auch sonst keinerlei Probleme mit diesem Sensor
 
Welche Wasserwaage-App benutzt du denn? Bei meiner sehe ich da kein zittern und habe auch sonst keinerlei Probleme mit diesem Sensor

Ich benutze die Wasserwaage-App "Clinometer". Dabei schwankt die Anzeige um 1° hin und her, auch wenn das iPhone in Ruhe ist.
 
Zurück
Oben Unten