Bewegliche Ebenen

Ach so, wenn ich das richtig sehe, ist die neue Testseite mittlerweile online... Die Angaben sind relativ, dennoch habe ich immer noch keinen Effekt, wenn ich mit der Maus irgendwo drüberfahre....

Wenn ich versuche, die Datei
http://www.usw-werbung.de/testordner/GeneratedItems/CSScriptLib.js
aufzurufen, welche ja laut den Angaben die JavsCript-Datei sein soll, bekomme ich eine 404 Fehlermeldung, also der sagt mir, das Objekt gibt es nicht...

Vielleicht bin ich zu schnell, und die Datei ist noch nciht hochgeladen, oder der Server erlaubt mir den Zugriff nicht, aber irgendwas stimmt da noch nicht ^^

OT.:
->Warum haben Elefanten rote Augen?
#>Keine Ahnung
->Damit man sie sich besser in Krischbäumen verstecken können!
#>Elefanten verstecken sich nicht in Kirschbäumen!!!
->Schonmal einen gesehen?
#>Nein!
->Siehste, es funktioniert

(Will sagen, auch Elefanten kriegt man klein!)
 
meandmymac schrieb:
Ja, mag sein. Allerdings "klammert" man sich als Medgest. an Golive wie ein Verdurstender an eine Pfütze... (*) Also, im Ernst: Wenn wir das per Hand machen würden, käme da alles raus nur keine Internetseite... ;-)

War auch nur als Idee gedacht, falls man Zeit hat, sich mit der Materie zu befassen. Die Anfänge sind nicht schwer, und um komplexere Sachen zu verstehen reichen sie meist auch aus.
 
Eigentlich hat alles damit angefangen, dass wir die Seite gern zentirert haben wollten. Nun, das war soweit ja kein Problem. Dann fiel uns aber auf, dass alle Element sich bei versch. Fenstergrößen mitbewegen, nur die kleinen dummen Dinger von Buchstaben blieben beharrlich auf Ihren X-Koordinaten sitzen. Unsere erste Theorie war, dass das nicht funkt. weil es Ebenen sind. Gut, dachten wir. Wenn wir da Objekte draus machen, müsste es ja gehen. Aber das löst ja nicht das Problem. Man soll ja auf den Kreis gehen, dann erscheint ein Buchstabe (bsp. ein 'U') und dann kann man da drauf klicken (auf den Kreis) und landet im ersten Thema. Da kommt dann mehr Text.
Wir haben auch schon das ganze Netz durchfostet ob es irgendwo Hinweise darauf gibt, dass in Golive Ebenen nicht beweglich sind oder sich starr an Ihre Ausrichtung halten... Aber auch nichts gefunden. Dann haben wir gedacht wir können das in diesem CSS-Editor einstellen, aber da sind wir auch nicht weitergekommen...
Es ist echt schwierig...
 
Hm...

Was das angeht, versucht doch mal, den Kreis und die Buchstaben (die über dme Kreis erscheinen sollen???) in eine Tabelle zu packen. Eine Zeile Buchstaben, eine Zeile Kreise.

Die Tabelle richtet ihr dann Zentriert aus.

(Auch, wenn Tabellen zur Positionierung von Elementen wohl das verpönteste sind, was es gibt. Gibt zwar noch die Alternative, Div-Tags zu nehmen, aber das wird, meiner Meinung nach, schnell unübersichtlich...)
 
Postet doch mal ein Bild, wie es sein soll, wenn die Maus NICHT auf dem Kreis ist, und wie es sein woll, wenn die Maus auf dem Kreis ist...
Ich glaube, das würde einige Fragezeichen in den Gesichtern der Leser in Luft auflösen...
 
Und die maus auch über dem zweiten Punkt?!!
Wenn ja, würde sich das mit der Tabelle geradezu anbieten...
 
Ja, das ging nur beim Screenshot grad so schlecht, weil ich ja die Maus brauchte um den ScrSh zu machen...
 
Glaube, Mäuse werden sowieso auf Screenshots ausgeblendet...

Also, ich weiß jetzt nicht genau, wie und was man mit Go-Live machen kann, aber was die Positionierung angeht, würde ich das wie in der bereits beschriebenen Tabelle machen. Diese dann zentriert darstellen (eventuell den Inhalt der Zellen auch noch zentrieren)
Den Eventhandler auf den Kreisen stehen lassen (also das onmouseover und onmouseout), und mit der darin aufgerufenen Funktion das CSS-Attribut "visibility" auf "none", bzw, "visible" setzen...
Meine Idee, vielleicht haben andere, ja noch bessere (die dann auch GoLiveiger formuliert sind, kann ja nur von den "Grundsachen" schreiben, also so, wie das nachher im Quelltext aussieht...)
 
Ja, das hört sich sehr interessant an. Mein Kollege meint, wir sollten das mal austesten. Schon mal vielen Dank für Deine Mühe und die Tipps.

Wir versuchen mal unser Glück.
 
Ansonsten, ich werde heute Abend wohl auch zu Hause online sein (sprich in einer Stunde, ich mach jetzt feierabend).

Dann bin ich auch via ICQ zu erreichen( wenn ich nciht wieder vergesse Adium anzumachen ^^)
So lange es nicht ZU kompliziert wird, kann man ja mal nachfragen (nummer steh ja im Profil). Weil, alles weiß ich auch nicht... Bin eher der PHP-Mensch...

gruß,
Lukas
 
wenns noch probleme gibt bin auch per icq erreichbar ! 121428193
 
Ja, du solltest definitiv eine Tabelle aufbauen und alle Elemente dort hinein setzen. Der Tipp mit visible/invisible ist gut, dann kannst du die Buchstaben einfach in die Tabellenzeile ueber die Punkte setzen und huebsch positionieren und nach Bedarf ein- und ausblenden.
Wenn die Buchstaben mittig in die Tabellenzellen gesetzt werden, richten sie sich immer relativ zum parent-Element aus (wenn man nicht anders will), koennen also immer ueber den Punkten stehen.
 
Zurück
Oben Unten