Bevorzugtes Fortbewegungsmittel - Apple Karten - funktioniert nicht.

W

Werther72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
520
Reaktionspunkte
90
Hallo zusammen und einen schönen Tag.

Könnt ihr mir bitte helfen? Folgendes; ich nutze sehr gern die Apple Karten zum Navigieren. Alles bestens. Eigentlich!
Nun, ich fahre seit Jahren kein Auto, bewege mich sehr viel mit den sog. Öffis und freilich auch viel zu Fuß. Nun ist es aber so, dass ich bei jeder Navigation/Route stets das Fortbewegungsmittel „Auto“ angezeigt bekomme.

Okay, mal in die Einstellungen geschaut (Einstellungen Apple Karten und parallel dazu auch in Karten) und nach wie vor steht dort „Gehen“ als favorisiertes Fortbewegungsmittel. Siehe bitte auch die nachfolgenden Screenshots, danke.

Mein Gedanke, man muss die alten Ziele und Favoriten aus der App entfernen/löschen. Gesagt, getan. Erneut ein (willkürliches Ziel ausgesucht, peng, wieder wir die Auto-Route angezeigt. Ich muss also wieder das Fortbewegungsmittel in der Navigation separat auswählen, obwohl nach wie vor „Gehen“ angehakt ist.

Neustart erfolgte, dann den „erzwungenen Neustart“ hinterher. Keine Abhilfe.

Hm, nun benötige ich doch Eure Hilfe. Wie bringe ich Apple Karten bei, mein favorisiertes Fortbewegungsmittel (also Gehen) zu respektieren und sich auch daran zu halten? Gibt es da einen Trick? Sowohl am iPad als auch am iPhone verhält sich die Karten-App nicht entsprechend meiner Vorgaben.

Ich danke Euch vorab, viele Grüße.
 

Anhänge

  • IMG_0172.png
    IMG_0172.png
    175,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0173.png
    IMG_0173.png
    112 KB · Aufrufe: 38
Ist meiner Frau auch schon passiert. Sie behauptet steif und fest, auf "zu Fuß" eingestellt zu haben und trotzdem wird der "Auto"-Weg angezeigt.

Kann gut sein, dass die Äpp ne Macke hat und sowas ignoriert.
(In Kalifornien ist zu-Fuß-gehen unbekannt, da bemerkt das keiner)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Dvvight, M001, OmarDLittle und 3 andere