Bevorzugte Airportverbindung sichern

A

Arandorn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

seit letzter Woche gehöre ich nun auch zum erlauchten Kreis der Umsteiger. Dieses Forum hat mir auch schon sehr geholfen und so langsam lerne ich auch, dass das @ auch an einer anderen Stelle der Tastatur liegt. :)

Ich habe daheim ein WLAN, das natürlich verschlüsselt ist und dessen ID (oder wie das heißt) nicht mitgesendet wird, sondern ich die gesondert eingebe. Wo kann ich jetzt diese Netzverbindung sichern, so dass ich nicht jedesmal, wenn ich von der Uni (=anderes WLAN) heimkomme, dieselben Daten wieder eingeben muss (also Bezeichnung des Netzes und WEP-Key).

Danke und Grüße aus Kölle

A.

PS: Ich Boon :D Nenne ein IBook 1,33 GHZ, 1,5 GB RAM mein Eigen und bin seeehr zufrieden...
 
Speicher es in einer eigenen Umgebung :).
 
Äh jo danke, aber ehrlich gesagt, hättest Du mir die Antwort auch in Kisuaheli geben können *Bahnhof*
 
Du kannst mehrere Netzwerkumgebungen anlegen und in jeder Umgebung eigene Einstellungen speichern. Diese dann benennen und schon kannst du übers Apfelmenü umschalten. ;)

Das Ganze geht natürlich in den Systemeinstellungen unter Netzwerk.

MfG, juniorclub.
 
Das ist ja mal edel - vielen Dank für den Hinweis :)
 
JOa genau das meinte ich :). Sorry hab gedacht du bist schon ein älterer Hase, sonst hätt ich es näher erklärt. Tut mir Leid.
 
Macht ja nix, bin auch ein älterer Hase, aber nicht in der Apple-Welt. Die wird jetzt so Schritt für Schritt entdeckt... :)
 
Dann denk möglichst simpel, dann findest du meistens schnell die Lösung :).

Du denkst von Windows etc. meistens viel zu kompliziert, OS X ist sehr logisch und sehr intuitiv. Vieles einfach MACHEN, nicht in Menüs suchen (schwer zu erklären was ich meine). :)

Auf jeden Fall noch viel Spaß :).
 
Wenn Du im Finder mal oben links den Apfel anguckst, findest Du "Umgebungen" Diese Umgebungen können sein: "Auf dem Mond" - via Modem und 380000 KM Telefonkabel, im Vorratsschrank "Drahtlos" und vielleicht auch "Büro" mit Netzwerkkabel, um Dich mal nicht nur zu verklappsen. Die Umgebungen stellst Du in den Systemeinstellungen "Netzwerk" ein. Wie beim Fernseher kannst Du jetzt durch die Kanäle zappen, bzw. die Umgebungen ändern. Es ginge zum Beispiel auch eine "Handyumgebung!" mit Bluetooth mit dem Handy für unterwegs.

Ach so : Nochmal komplett OFFTopic:
Neulich las ich auf einem Auto: "Haubtschule 1984" - ich fand´s geil!

Einie
 
Zurück
Oben Unten