Bevor ich die Sonos Playbar aus den Fenster trete…

agrajag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.447
Reaktionspunkte
2.461
… will ich wenigstens hier mal nachgefragt haben.

Ich schlage mich gerade auf der Arbeit mit dem Sonossystem herum. Neuer Account und Lautsprecher neu einbinden. Die beiden Play 1 ließen sich soweit ganz gut integrieren, aber die Playbar weigert sich standhaft.

Bei der Lautsprecher-Suche wird das Gerät gefunden, aber sobald ich Pairen drücke, sagt der Controller mir, daß es den Speaker nicht gefunden hat und die Playbar blinkt orange.

Ich hab die Box wiederholt komplett zurückgesetzt (Pair-Taste gedrückt halten, Netzstecker rein bis LED orange und dann grün blinkt). Das Gerät ist via LAN angebunden und auch im Netzsegment sichtbar.

Bevor ich mir also den Fuß breche… :)
 
Es hat jetzt geklappt. Nach einem Neustart des Smartphones war die App plötzlich in der Lage zu erkennen, daß der Lautsprecher schon mit einem anderen Account verknüpft war. Dann nur noch bestätigen, daß man den Speaker zurückgesetzt hat und BAMM ging es.

Was für eine Zeitverbrennung… :(

Und diese Sonos-Apps gehen mir ja sowas von auf die Eier. Wieso kann ich nicht MEINEN Audio-Player benutzen und auf ein Audio-Device SONOS ausgeben? Alleine, wie die Sonos-App mit Compiulations umgeht. Und die Scandauer meiner 155GB Musik dauerte >30min. Swinsian atmet die Sammlung in 1(?) Minute ein? Und ich kann die fertig verarbeiteten Dateien auch schon benutzen.
 
Und die Sonos-App auf dem Android macht das Gerät sehr warm.
 
Ich benutze die SONOS App gar nicht. Entweder direkt vom iPhone via AirPlay oder vom Server aus.
Siwnsian liest direkt von der SSD mit schnelleren CPUs? SONOS via WLAN?
 
Und Deine Player App geht direkt sofern die das unterstützt. Spotify z.B geht direkt über Sonos. Oder halt airplay wenn die Boxen das unterstützen
 
Aud dem Android kann ich via AirAudio mit jeder SW auf SONOS, AirPlay usw. streamen. Auf dem Mac geht da scheinbar nichts. Ich würde gerne Swinsian benutzen. Ich benutze SoundControl, um Audiostreams ggf. gezielt auf einzelne Audiogeräte zu lenken. Dazu kann jeder Kanal separat mit einem EQ behandelt werden. Aber leider taucht SONOS nicht als Device auf.
 
Zurück
Oben Unten