Bevor Chaos entsteht:Fragen zur Migration des itunes music ordners....

N

nmpfeiffer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0


Mein macMini geht in einigen Wochen in Rente. Die iTunes Music Library liegt schon seit langem auf einer externen Platte, da die interne platzmäßig nicht mehr ausgereicht hat, wird also durch Timemachine nicht mitgesichert.
Frage 1: Kann der Migrationsassistent auch unter dieser Konstellation die Musikdateien so auf die Platte des neuen Mac holen, daß iTunes danach alle Playlists/ Zuordnungen behält?
Frage 2: ab Version 8.0 stellt iTunes die Backupfunktion "Mediathek auf Sicherheitsmedium brennen" zur Verfügung. Ist dies ein gangbarer Migrationsweg, um obiges Ziel zu erreichen?
Vielleicht gibt es noch andere Hinweise dazu.
Ich bin jedenfalls für Tipps äusserst dankbar!
Ansonsten für alle guten Rutsch!
Norbert.
 
ich habe und hatte diese konstellation auch. soweit ich weiss und ausprobiert habe geht 1. so nicht, da wirst du hinterher hand anlegen müssen, indem du im ordner dann den pfad(auf deine externe platte dann weisend) deiner itunes library ändern musst. Falls die platte dann gross genug ist kannst du natürlich auch alles wieder zurückkopieren auf deinen neuen mac.

2. sind nach meinem wissen nur dvd`s als medium möglich und das wären dann sehr viele..
 
listsaver

Hallo !
Wenn es darum geht die Playlisten zu sichern , empfehle ich das kleine
Program "listsaver"
Gruss.
 
Gibt es sonst keine Vorschläge?

Habe mir etwas mehr erwartet,denn die Sache lässt mir keine Ruhe.....
Vielen Dank für die Reaktionen bisher.
N.P.
 
Hallo,

warum lässt Du nicht zunächst die iTunes-Bibliothek auf der externen Platte, schliesst sie an den neuen Mac an und übernimmst den Musik-Ordner (der vermutlich die iTunes-Bibliothek, nicht die Musik-Dateien enthält) auf den neuen? Jetzt erst mal testen, ob iTunes mit dieser Bibliothek normal startet. Wenn das der Fall ist, kannst Du über die iTunes-Einstellungen -> Erweitert den Speicherort der Musik-Dateien auf die interne Platte verschieben, das macht iTunes für Dich.

HTH
R.
 
Zurück
Oben Unten