Beurteilung wegen gebrauchten iBooks gewünscht

maxefaxe schrieb:
1. Fehler - Airport Extreme. Diese iBooks haben noch normales Airport. Es gibt inzwischen Dritthersteller die kompatible Karten herstellen. Airport Extreme Karten passen nicht in den Slot

2. Fehler - RAM. G3 iBooks können max 640 MB RAM aufnehmen. Das sind noch SDRAM-Module, kein DDR-RAM. 512 MB kosten deswegen auch gut 90 €.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Er spricht von einem iBook G4 - 1024er Riegel und Airport Extreme Karten passen da rein, es sei denn, meins ist ne Special Edition.
 
Auch unter der Gefahr, mich hiermit lächerlich zu machen: Das Angebot war auf eBay, Artikelnummer: 5184468089, Ende in 25 Minuten. Ich denke nicht, dass das Angebot mehr als 500€ erreichen wird, teils aufgrund der mangelnden Deutschkenntnisse des Verkäufers, teils wegen der drei Bewertungen, die nicht einmal alle positiv sind. Nun dachte ich mir, Lukas du schlauer Fuchs, und fragte den Verkäufer in einer äußerst höflichen email, ob Barzahlung mit Abholung möglich wäre, da er wie ich in Frankfurt am Main lebt. Somit wäre ja das Risiko des Betrogenwerdens absolut ausgeschlossen.
Die Antwortemail folgt:

"hallo

nicht moglichkeit.

danke"

Jaaaa... :cool:
Ich denke denn, dieses Angebot hat sich erledigt. Allerdings plane ich, mir trotzdem ein iBook zuzulegen, sei es denn aus den USA um Kosten zu sparen oder aus Deutschland.
Ich würde mich dennoch freuen, mehr Threads hier zu lesen und vielleicht hat ja sogar schon jemand Erfahrungen mit Lieferungen aus den USA gemacht.
Gruss und vielen Dank, Sturmgeist
 
ebay schrieb:
ich verkaufe*ein laptop von mein freund, dass von USA gekauft , noch 19 monat garantie von jedes apple store, nich regsitiert, mit original serial key.

Gut daß Du's nicht gemacht hast!
käme evtl. ein Bildungsrabatt für Dich in frage?
iBook aus den USA hat den Nachteil, daß es eine andere Tastatur hat (z.B. keine Umlaute), ein extra netzkabel brauchst (World-Travel-Kit oder Rasierer), Du evtl. die Umsatzsteuer und Zollgebühren bezahlen musst, die Lieferkosten hoch sind, die Garantie in D soweit ich weiß nur richtig funktioniert, wenn Du Apple-care dazu kaufst (bin da nicht ganz sicher)………

Grüsse, p-cord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturmgeist schrieb:
...Nun hat mir ein Freund angeboten, folgendes iBook für 500€ zu verkaufen. Ich wollte fragen, ob es ein guter Preis ist...
Also kennst Du Deinen Freund gar nicht... :D

Die Books werden meiner Erfahrung nach bei Ebay grundsätzlich recht teuer verkauft. Wenn man Preis-Leistung mit den neuen 12" Books vergleicht, würde auch ich mir an Deiner Stelle gut überlegen, ob sich ein gebrauchtes Book lohnt - weniger Leistung, evtl keine Garantie mehr, ...
 
Mit der amerikanischen Tastatur habe ich kein Problem, da ich ich den USA gelebt habe und seitdem mit der deutschen Tastatur nicht mehr zurechtkomme. Ich überlege sogar, falls ich mir ein deutsches iBook kaufe, die Tastatur in eine amerikanische zu tauschen. Zum Bildungsrabatt: Ich bin hier Oberstufenschüler, qualifiziere ich mich?
Meine (Gast-) Mutter in den USA ist allerdings Lehrerin und hat angeboten, ihren Rabatt zu benutzen.
Die Versandkosten schrecken mich nicht ab, da der Preis immer noch unter dem Deutschen liegt. Und diverse Pakete mit der Aufschrift "Warenprobe, Wert: 5$" sind schon immer durch den Zoll gegangen.
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, zu schmuggeln, obwohl die Wahrheit auf dem Märkchen stand?
Na ja, ansonsten habe ich noch dieses Angebot gefunden:
hier Unter Laptops.
Eigentlich ganz OK, da ich ohnehin nur eines kleines Dritt-Laptop suche, mit dem ich Office machen, surfen kann und vielleicht ab und zu ein kleines Divx-Filmchen sehen kann. Dafür dürfte die Leistung doch ausreichen, oder?
Auf jeden Fall ist das iBook klein genug, es im Rucksuck zu tragen.
Kann ich zwischen Mac und PC ganz gewöhnliche USB-Sticks verwenden, um die Office-Files zu verschieben?
Grüsse, Sturmgeist
Ps. Gibt es ein Delphi Entwicklungsprogramm für den Mac?
 
Da fällt mir doch nur eins ein: Schnuckelig!
Ich bin im Nachhinein äußerst froh, nicht der Dämliche zu sein der gestern das Geld für das iBook überwiesen hat, und heute die Bewertungen lesen zu müssen. :D :D
 
Ave,

Der Nepp ist schon zu finden, alleine im Artikelstandort. Einmal Bayern und dann Frankfurt am Main. Okay, man kann umziehen, aber dies würde mich persönlich schon mißtrauisch machen und ohne Sicherheitsabwicklung bei einen Artikel über 50 € würde ich mich überhaupt nicht einlassen. Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist um einiges besser bei solchen Geschäften.


Mortiis
 
hallo,

Sturmgeist, wenn Dir eine US-Tastatur nix ausmacht, spricht das ja schonmal nicht dagegen, das ibook einzuführen. Aber mit den Umlauten wird's dann schwierig. Btw halte ich es auch für etwas übertrieben, in ein deutsches ibook ne US-Tastatur einzubauen, du bist ja als Oberstufenschüler noch jung und flexibel… :D
das qualifiziert Dich im übrigen für den Bildungsrabatt von Apple.

Edit: Hab nicht richtig gelesen; also mit EDU-Rabatt in den USA wird's schon interessanter…aber zum "Schmuggeln": ich halte es für schwierig, das ibook durchzukriegen. Aufgemacht wird's beim Zoll 100%ig, und bei nem Computer hilft auch die "Geschenk"-aufschrift nicht. Ich hab bisher bei jeder Auslandsbestellung über ca. 100 € Umsatzsteuer bezahlt, egal was der Absender draufgeschrieben hatte…


Grüsse, p-cord
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne in Frankfurt am Main, meine Gastmutter in den USA ist Lehrerin.
Ich rede nicht von der Aufschrift "Geschenk, 500$", sondern "Geschenk, 10$". Na ja, bei der Größe des Pakets wäre das zwar schwierig, aber die Zollbeamten haben eigentlich generell keinen Bock alles aufzureißen.
Aber 16% von 500$ sind auch nicht die Welt.
 
Sturmgeist schrieb:

Ich rede nicht von der Aufschrift "Geschenk, 500$", sondern "Geschenk, 10$". ….

Ich auch…:) Der Wert wird dann geschätzt, wenn Sie's nicht glauben und die haben für jeden Müll ziemlich aktuelle Tabellen…
… aber die Zollbeamten haben eigentlich generell keinen Bock alles aufzureißen.
Bock vielleicht nicht, aber wenns im röntgen nen Computer anzeigt, machen sie's auf… <offtopic> Ich kenne einen beim Zoll in Frankfurt/Main, der mir die Praktiken mal ganz gut beschrieben hat…</offtopic>

Grüsse, p-cord
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, da habe ich doch glatt die Möglichkeiten des Röntgens vergessen...
 
Naja , Du kannst's ja mal durchrechnen, ob sich der Unterschied mit EDU-Rabatt in D und USA +16% lohnt (und Versand), dann kannst Du's ja machen… Aber ich weiß echt nicht genau, wie das mit der Garantie ist, das würd ich noch klären…
 
Zurück
Oben Unten