Beule im Powerbook

T

travis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Mein geliebtes 15`Alu-Powerbook hat leider eine häßliche Beule im
Display-Deckel abbekommen und jetzt frage ich mich ob sich diese dünne
Aluminium-Abdeckung nicht einfach abnehmen ließe um sie vorsichtig auszubeulen.
Da ich aber das Book nicht ganz ruinieren möchte:
Weiß zufällig jemand wie man das Display eines Alu-Powerbooks
auseinandernimmt oder gibt es irgendwo eine Art Anleitung dafür?
 
Auf meiner Webseite findest du die Service Manual ;)
 
SchaSche schrieb:
Auf meiner Webseite findest du die Service Manual ;)


vielen dank schasche...
jetzt weiß ich zwar schon mal wie ich ein komplettes
powerbook zerlege aber leider immer noch nicht wie ich das display
zerlege...
 
kann dir nur davon abraten. Mein PB viel auch zu Boden. Das Magnet im Display (welches den Standby beim zuklappen aktiviert) verschob sich und das Display musste somit auseinander genommen werden. Mein Händler, der die Reparatur vornahm, konnte das Display dann nicht mehr richtig schliessen, weil es anscheinend Spannungen im Displaydeckel durch den Sturz hatte (oder weil er unfähig war...). Habe jetzt grosse Spaltmasse zwischen Displaydeckel und Displayrahmen.
 
travis schrieb:
wie zerlege ich mein powerbook bis auf die letzte schraube...nur nicht wie man das display auseinander nimmt...seltsam.
Wird daran liegen, daß Du das nicht zerlegen kannst - hab auch
eine Beule und wollte das Blechteil tauschen (sind ja immerhin
Schrauben am Deckelrand) ...

Der Service-Mann erklärte mir am Telefon, daß der Deckel nicht
verschraubt, sondern verklebt sei und daher nur ein Wechsel des
gesamten Displays (ab Scharnier) möglich ist - was einem Neukauf
gleichkommt (rein preislich).

Hab einen Metall-Sticker darüber geklebt. ;)


Gruß
 
Zurück
Oben Unten