Beule im Powerbook - Idee?

R

-Reverend-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hey,

heute morgen war es leider soweit. Beim Transport ist es gegen die rechte Kante gestoßen und hat eine hat die "Karosserie" an dieser Stelle nach innen gedrückt und vorne daneben nach außen. Der Hardware ist anscheinend nichts passiert. Bilder findet ihr im Anhang.

Was kann man da machen? Kann man sein Powerbook irgendwo wieder "ausbeulen" lassen? Kennt da jemand ein handwerklichen Beruf der sich darum kümmern könnte?

Gruß

Thorben

btw: Über den Gravis Safety Pack Plus Care-Plan kann man das sicher nicht regeln, oder?
 

Anhänge

  • IMG_6885.JPG
    IMG_6885.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_6887.JPG
    IMG_6887.JPG
    42 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_6894.JPG
    IMG_6894.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 185
Vielleicht nen Beulendoktor für Autos?! Vielleicht kann der sowas richten?
 
Danke.Hatte ich auch schon dran gedacht, hab aber irgendwie Angst im meine Hardware wenn er da mit seinm Hammer ankommt :) letzter Ausweg
 
Hi,
wie wär's mit einem Mittelweg?: Instrumentenbauer! Entweder Blech- oder Holzblasinstrumentenbauer...bin selber Saxophonist und die Teile haben manchmal auch solche Beulen. Die Typen kennen sich echt aus!
Wo wohnst du denn?
LG
 
ganz am anderen Ende ...Flensburg :) Danke für die Idee! Schau gleich mal in die gelben Seiten
 
Falls du ne Möglichkeit gefunden hast und es ausbessern lässt: Verrätst du uns dann von wem und wieviel der Spaß kostet? :) Habe selbst ne kleine Beule auf dem Deckel
 
wenn ich die beule richitg sehe, dann ist das case so grausam augfgegangen, weil die untere schale nach vorne einen "bauch" bekommen hat, oder?. also ich würde vielleich mir erst kostenvoranschlag von deo o.g. spezis hole, aber günstig wird das nicht, die ecke ist auch hässlich zu machen.

und ich würde das auch selbst machen:
- rechner auseinander bauen anleitung hier
- dann zwei holzstücke nehmen, eins von innen, das andere von aussen an die beule dran legen, und mit einem handschraubstock vorsichtig zusammen ziehen. so müste das blech wenigstens so weit gerade werden, damit das obere blech wieder einrastet.

ist wohl klar, dass es nie wieder so aussehen wird wie früher, aber zumindest nicht wie eine aufgeplatze tunfischdose! ;)

grüsse
 
Mister_Ed schrieb:
...ist wohl klar, dass es nie wieder so aussehen wird wie früher...
Hi Mister Ed,
wenn -Reverend- es zu einem guten Instrumentenbauer bringt nicht unbedingt! Mir ist Ende November mein 56 Jahre altes Selmer Tenorsaxophon aus dem Koffer auf einen Steinboden gefallen; war komplett zerstört, Trichter eingedrückt und Mensur in sich verbogen. Die Instrumentenbauer in Wien konnten mir das innerhalb von 6 Stunden wieder so richten, dass ich abends wieder spielen konnte. Von den fürchterlichen Beulen ist nichts mehr zu sehen!
Bin ja mal gespannt, was -Reverend- bald von sich verlauten lässt...
LG
 
Eine Reperatur wird vermutlich recht schwer, man kennt das ja von Autos aus Alu (Audi A2, A8...). Ausserdem kann man keine grossen Werkzeuge einsetzen und muss viel Fingerspitzengefühl haben.
Trotzdem viel Glück :)
 
ist durchaus möglich, dass man die beule so hinbelommen kann, dass man WIRKLiCH nichts sehen wird, aber die frage ist: zu welchem preis? wenn er dafür direkt ein neues book kaufen könnte ist wohl nicht mehr relevant, oder? muss man abwiegen was günstiger wird: das machen zu lassen, oder neue unterschalle zu holen!
 
Tja, wenn er den Ehrgeiz des entsprechenden Instrumentenbauers wecken kann, wird's wohl nicht die Welt kosten! Auf jeden Fall sind das absolute Feinmechaniker, die aber auch mit gröberen Problemen umgehen müssen können. Die einzige Einschränkung, die ich sehe ist, dass keine Flöte, kein Saxophon und kein Blechblasinstrument aus Alu gebaut ist...
Jetzt mal abwarten!
LG
 
Ich habs jetzt selber gemacht. Hab einfach den Akku rausgenommen und mit einem Keil und Hammer die Ecke vorsichtig ausgebeult. So ging dann auch der Bauch weg. Sieht fast aus wie vorher ( man erkennt jetzt nur noch bei genauem Hinsehen die Kratzer vom Aufschlag)

Eigentlich ne riesig dumme Aktion wie ich finde.Hätte ja auch leicht was an der Hardware kauptt gehen können durch die Schläge, aber ich war verzweifel und es hat gottseidank alles geklappt.
 
Na, gratuliere.
Trotzdem hätte ich zu gerne gewusst, was ein Instrumentenbauer gesagt, bzw. hinbekommen hätte...:D
Gutes neues Jahr!
LG
 
Zurück
Oben Unten