Beule im Deckel

F

flapappi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,
es schmerzt mich sehr, dass mein Macbook Pro C2D seit heute morgen zwei kleine Beulen im Deckel hat :(

Da jedoch keine Kratzer dabei sind, dachte ich mir, kann man da ja vielleicht noch was wieder gut machen und hab dabei direkt an ausbeulen gedacht.

Dazu müsste man aber den Alu-Deckel vom Display runternehmen können.

Wisst ihr, ob es da eine Möglichkeit gibt?

Oder wäre es ohnehin besser, das schöne Teilchen in einen Gravis-Store zu bringen? Können die das da reparieren?
 
Durch was oder wie, sind denn da beiden Beulen da reingekommen?
*neugierig guck*
 
Also das ist jetzt schwierig zu erklären und auch eine ziemlich blöde Sache ^^

Ich besitze ein Hochbett. Direkt vor dem Hochbett steht eine Couch auf dem Boden. Gestern abend habe ich auf der Couch ferngesehen und dabei etwas im Internet gesurft, anschließend habe ich mein Macbook Pro auf der Couch liegenlassen und bin ins Bett gegangen.
Als Wecker dient mir morgens immer mein Handy, was ich dann mit aufs Hochbett nehme. Das klingelte heute morgen schön schrill, weshalb ich es direkt ausgemacht und vom Bett geworfen habe - direkt auf den schönen Deckel von meinem Alu-Sahneteilchen :(
Tjoa, und da sind nun folglich zwei kleine Beulen drin ... sehr ärgerlich ...
 
Da kannst du aber froh sein, daß du nicht draufgesprungen bist.
Dann wären die Beulen evtl. tiefer!
 

Hm ... da wird ja echt viel beschrieben, was das Auseinandernehmen von Macs betrifft, aber ich habe bis jetzt nichts gefunden, was den Deckel bzw die Rückseite des Displays betrifft ... oder meint ihr ich komme da nur ran wenn ich das Display rausnehme?

Da kannst du aber froh sein, daß du nicht draufgesprungen bist.
Dann wären die Beulen evtl. tiefer!

Was ist denn das jetzt für ne Antwort? Hilf mir sehr weiter, danke!
 
Ich meine mal mitbekommen zu haben, dass Alu ausbelen nur bedingt möglich ist.
Liegt vermutlich an den Materialaeigenschaften.
Zumindest weiss ich, dass die Aluaussenhaut bei Flugzeugen nicht ausgbeult sondern ersetzt wird. Wie übrigens auch beim Audi A8 (sehr ärgerlich bei Parkremplern)

Mal abgesehen davon wäre ein neuer Deckel vermutlich ähnlich "günstig" wie den alten zum Beulendoktor zu bringen.
 
den deckel auszubeulen ist denke ich zu aufwändig. entweder du lässt ihn austatuschen (teuer) oder du lässt es einfach so.
 
Hallo,
ich habe bei meinem 17" MBP auch ne kleine Delle im Deckel,
keine Ahnung, wie die rein gekommen ist.
Wenn´s aus der Reparatur (Festplatte) zurückkommt, werde ich
mal versuchen mit einem kleinen Saunapf sie wieder vorsichtig raus zu ziehen.
Hoffe es klappt!
Jemand eine andere Idee?
Gruß,
Achim
 
saugnapf ist gut...vielleicht kann man sein book ja auch mal in einer werkstatt zeigen. könnte sein, dass die noch den ein oder anderen praktikablen ausbeultrick haben.
 
In jeder größeren Stadt gibts doch auch so "Beulendoktor" für's Auto, evtl. könnte man da ja auch mal anfragen.
 
Wenn er das Display ausbaut um die Delle rauszumachen geht dann nicht die Garantie flöten???
 
Wenn er das Display ausbaut um die Delle rauszumachen geht dann nicht die Garantie flöten???

wahrscheinlich schon. deswegen sollte man das sich ja auch gut überlegen, ob man nicht mit einer beule leben kann.
 
In jeder größeren Stadt gibts doch auch so "Beulendoktor" für's Auto, evtl. könnte man da ja auch mal anfragen.

Hi,
damit wäre ich vorsichtig, da die Stäbchen auf die Karosserie kleben
und mit einem kleinen Gewicht, das auf dem Stäbchen läuft, gegen eine Mutter/ Kopf
am Ende des Stäbchens klopfen.
Ein weiteres Problem könnte auch der verwendete Kleber sein.
Keine Ahnung, wie der sich vom Gehäuse wieder lösen lässt.
Aber Fragen kost´ja nix...
Achim
 
Zurück
Oben Unten