Beule im Akku

D

daglous

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
der Akku (A1185) meines weißen Macbooks hat sein 2 Tagen eine Beule nach außen an der unterseite. Der Rechner steht dadurch nicht mehr fest, sondern kippelt etwas. Die Funktionalität des Akku scheint noch gegebn zu sein. Allerdings frage ich mich, ob es schlau ist, den Akku weiter zu betreiben...

Kennt sich jemand aus?
Thx
 
Der Akku ist Schrott und sollte nicht weiter im Gerät verbleiben. Hol Dir einen neuen.
 
hab ich schon befürchtet.

Hab ich irgendwas falsch gemacht oder ist das normaler Verschleiß?
... und komisch ist ja schon, dass der Akku noch funktioniert.
 
Ist nicht normal, dass ein Akku auf diese Weise den Geist aufgibt. Im Regelfall deutet diese Art des Ablebens auf einen Defekt oder Überhitzung hin. Wenn Du noch in der Garantiezeit bist, kannst Du mal bei Apple anrufen und klären, ob sie Dir den Akku ggf. auf Kulanz tauschen. Garantie hast Du AFAIK nur in den ersten 6 Monaten nach Kauf, da der Akku ein Verschleißteil ist.
 
Ist nicht normal, dass ein Akku auf diese Weise den Geist aufgibt. Im Regelfall deutet diese Art des Ablebens auf einen Defekt oder Überhitzung hin. Wenn Du noch in der Garantiezeit bist, kannst Du mal bei Apple anrufen und klären, ob sie Dir den Akku ggf. auf Kulanz tauschen. Garantie hast Du AFAIK nur in den ersten 6 Monaten nach Kauf, da der Akku ein Verschleißteil ist.


Hast du Apple Care - wenn ja ist Apple da kulanter und wenn der Akku noch keine 300 Zyklen hatte sind deine Chancen auf einen Ersatz-Akku gut - dazu brauchst du Nerven und einen guten ASP - der sich von der Apple Support Abteilung nicht abwimmeln lässt bzw. bis hin zum 2nd/3rd Level Support eskaliert.


Aber da der Akku "hochgehen" könnte, solltest du den Akku rausnehmen und fachgerecht entsorgen lassen - Diese Li-Akkus sind im wahrsten Sinn des Wortes brandgefährlich !!!
 
Ich würde mal sagen, ein Akku darf gar keine Beule haben. Das heißt, so wie ich das sehe, das Stück ist defekt; eigentlich sollte da ein kostenloser Austausch auch über die Garantiezeit hinaus möglich sein.
Was anderes ist es natürlich, wenn das Book/der Akku eine Fallstudie aufzuweisen hat. Herunterfallen ist nie gut, für Akkus insbesondere nicht.
 
Heruntergefallen ist er auf keinen fall, dann würde die beule ja auch nicht nach außen gehen. Ich würde auf überhitzung als ursache tippen.
Ich glaube er hat schon über 500 Zyklen und ist 3,5 Jahre alt - der ACPP ist also schon ausgelaufen... auf Kulanz brauche ich da wohl nicht zu rechnen....

Danke für Eure Beiträge!

Habt ihr vielleicht Tipps für den Neukauf? - Über den Applestore hab ich nix gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde bei ebay nach einem guten Verkäufer schauen ( 100% gute bewertungen und mind. 1000 stück davon ) und dort einen neuen Akku billig kaufen..
Die meisten werden dir zu einem von Apple raten, da er dort allerdings das doppelte kostet und die original Apple akkus meiner meinung nach auch nur billger schrott sind kann man sich die mehrkosten eigentlich sparen..
 
Zurück
Oben Unten