Better Rename Änderungsdatum aus Exit-Daten ändern

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Habe mir Better Rename 10 gekauft um im Batchverfahren falsche Datum- und Zeitangaben, die im Finder als Änderungsdatum angegeben sind mit den Exif Daten vom .jpg zu ersetzen. Der Name der Datei soll gleich bleiben.

Beispiel:
Dateiname: 1.jpg Änderungsdatum: 01.01.2010, 21:48 (Falsches Datum und Uhrzeit))

Nach dem Batch soll es so aussehen Dateiname: 1.jpg Änderungsdatum: 17.05.2008, 15:12 (Korrekte Zeitangaben aus den Exifs)

Habe schon einiges probiert, bekomme es aber einfach nicht hin. Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

Schonmal ein herzliches Dankeschön vorab!
 
Das geht mit Better Rename nicht. Dafür brauchst du A better finder attributes vom gleichen Hersteller (oder das darauf basierende Photo Date Changer).
 
Ah, verstehe vielen Dank!
 
das galt ja auch nicht dir. :p
 
Zurück
Oben Unten