Better Rename Änderungsdatum aus Exit-Daten ändern

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
1.027
Habe mir Better Rename 10 gekauft um im Batchverfahren falsche Datum- und Zeitangaben, die im Finder als Änderungsdatum angegeben sind mit den Exif Daten vom .jpg zu ersetzen. Der Name der Datei soll gleich bleiben.

Beispiel:
Dateiname: 1.jpg Änderungsdatum: 01.01.2010, 21:48 (Falsches Datum und Uhrzeit))

Nach dem Batch soll es so aussehen Dateiname: 1.jpg Änderungsdatum: 17.05.2008, 15:12 (Korrekte Zeitangaben aus den Exifs)

Habe schon einiges probiert, bekomme es aber einfach nicht hin. Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

Schonmal ein herzliches Dankeschön vorab!
 

vidman

unregistriert
Mitglied seit
24.07.2018
Beiträge
499
Das geht mit Better Rename nicht. Dafür brauchst du A better finder attributes vom gleichen Hersteller (oder das darauf basierende Photo Date Changer).
 

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
1.027
Ah, verstehe vielen Dank!
 
Oben