Bett überlackieren

T

Trashi

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Holzbett von unseren bekannten schwedischen Möbelmachern.
Ist in Buchenoptik, und ich wollte das jetzt überlackieren. Es soll dunkler werden. ((Wall)Nuss - Ton)

Ist das Problemlos möglich? Was muss ich beachten?
 
Eigentlich ist nur (gerade beim Walnussfarbton) das Haltbarkeitsdatum von Nutella* zu beachten. Ansonsten wüsste ich da nichts.


* es geht auch Nuttistrich oder Schokischmier (beides derzeit im Angebot)
 
Ist das Bett Massivholz?
Wenn ja, ist es bereits lasiert?
Wenn ja, mußte zuerst mal schleifen ...

Wenn es furniert ist:
Echtholzfurnier?
Kunststoff?

... Fragen über Fragen ...
 
...schwierig, denn wenn du das Holz "nur dunkler" haben willst, aber noch das Holz als Holz sehen willst, bleibt nur das Beizen oder Lasieren. Für beides brauchst du aber "offenes Holz". Das es sich bei deinem Teil aber um ein Immitat-funier handelt, geht das nicht. Ich tippe mal auf MALM Serie.

...du kannst es aber farbig überlackieren (dazu fein anschleifen, 180er - 240er Korn) ..... nur wird das dann nicht mehr nach Holz ausschauen.
 
...Da würde ich am ehesten mit passender Folie "übertapezieren". Mit Farbe/Lack kann das nur scheisse aussehen...
 
...wo gibt es solche Folien?
 
Das hier ?
Oder meinte Deep4 etwas anderes ?
 
Ui, ui, ui... Ich weiß nicht was hässlicher aussieht, ein lackiertes Bett oder ein Bett komplett mit Klebefolie.

Ich würde ja in einer knalligen Farbe lackieren.
 
Zurück
Oben Unten