Betrug?was kann man machen?

Also ich kann den Ärger schon verstehen..

deshalb mein Tipp auch schon bei kleineren Beträgen den Treuhandservice von ebay (Fa. iloxx) in Anspruch zu nehmen. Den kann man auch als Käufer starten. Da ist das Geld auf "hold", man kann die Sendung kontrollieren und bei Bedarf das Geld vom Treuhandkonto zurückholen.

Es bietet aber auch dem Verkäufer Sicherheit, da er sicher sein kann, daß das geforderte Geld überwiesen wurde.

Beide müssen dem Treuhandservice ausdrücklich zustimmen...sollte einer mit irgendeiner Ausrede das ablehen...VORSICHT!! Ich würde sofort vom Vertrag zurücktreten.

Seriöse ebayer nehmen den Treuhandservice immer an, denn beide Seiten haben Vorteile. (Aber Vorsicht...nehmt NUR den offiziellen Treuhänder bei ebay...denn auch Betrüger geben sich als Treuhänder aus).

Ich habe mit iloxx gute Erfahrungen gemacht und die Mehrkosten für die Sicherheit betrugen bei einem Auktionswert von 700€ ca. 10€. Die habe ich sehr gerne gezahlt!!!

Zu deinem Problem rate ich DRINGEND zur Anzeige bei der Polizei! Warte nicht zu lange...der zeitliche Aspekt ist nicht zu unterschätzen!

Beim Schriftverkehr rate ich zur guten alten Post (Einschreiben mit Rückschein), speziell bei Mahnungen. Auch wenn Du keine Antwort bekommst, hast du den Nachweis, daß der Käufer dein Schreiben bekommen hat (naja...zumindest wenn die bei ebay angegebene Adresse stimmt:rolleyes: )


Zusatz: NEIN...ich bekomme weder von "ebay" noch "iloxx" Geld für diesen Beitrag...:cool:
 
falls du noch gute hilfe suchst, guck dir dieses forum mal an www.himbeere.net
dies handelt nur von eBay-Betrug und ähnlichem. kann ich jedem nur empfehlen, da ich den betreiber kenne.
 
Hallo ,

erstmal einen großen Dank an euch alle und für die vielen Tips von Euch:)

EINFACH NUR KLASSE DARUM LIEBE ICH DIESES FORUM AUCH SO:)

Tja ich habe es auf die alte und klassische Methode gemacht,
meinen Chef gefragt wie schaut es aus mit 1 Tag Urlaub ,jepp kein Problem.
Also Adresse notiert,Routenplaner angeworfen (200km)und ab ging es zu meinem Geld.
Dort angekommen geklinget,mmmhhh niemand öffnet dachte schon mist vielleicht war es ja doch nicht so ne Prima Idee,
Also noch einen Versuch und zack ran an die Klingel und wieder nix bis auf einmal eine etwas ältere Dame aus dem Fenster schaut(dank an die Rentnerin die alles wissen und beobachten:)
und sagt junger Mann wollen sie zu Herrn xxx?
Ich selbstverständlich ja da will ich hin,sie antwortet ja der ist zur Arbeit ,
ich darauf hin ja und wo befindet sich diese.
Sie antwortet ganz lässig hier die Strasse runter dann rechts bei der Firma xxx.
Ich bedankte mich freundlich und wünschte ihr noch einen super Tag:)
So dann mal auf den Weg ,Firma gefunden und nix wie rein fragte mich durch und sie da auf einmal stand ich vor dem gewissen Herrn der mein Geld hatte.
Jungs glaubt mir so ein Gesicht habe ich bis heute noch nicht gesehen als ich mich vorgestellt habe und sagte worum es ging:)
Hätte es per digicam aufnehmen sollen das wäre der brüller schlecht hin gewesen.

Er sagte G5 ist kaputt gegangen bzw Ausreden über Ausreden, ich sagte zu ihm das mich das alles nicht interessiere ich möchte mein Geld und das sofort.

Tja und da Mittagspause war sagte ich zu ihm entweder wir fahren gemeinsam zur Bank oder ich frag seinen Chef bei einem persönlichen Gespräch ob der Herr xxx nicht einen halben Tag Urlaub bekommen könnte um seine Schulden zu begleichen.
Und siehe da es geht anstandslos,ins Auto ab zur Bank und ich habe mein geliebtes Geld wieder in der Hand(+ Spritkosten die er mir zahlte)

so das ist das Ende der Geschichte und ich habe mein GELD wieder ab zu einem G5 und das beim Händler

mfg MacCracker
 
...dem hätt ich noch eins in die fresse geschlagen...

das ist ja wirklich unverfroren!
 
Tough gemacht MacCracker - Respekt! Trägst Deinen Namen
zurecht - kann Dich mieten - haha - cool - ehrlich!!! - Karsten
 
Glaubt mir war kurz davor die Fäuste sprechen zu lassen aber die vernunft hat dann doch überhand gewonnen obwohl ich wirklich mehr als geladen war.
Dachte nur mein Gott ,wie armselig der Wicht sich rauswinden will aber am besten war sein Gesichtsausdruck, das war mir allein schon die Fahrt wert:)
Und zu guter letzt das Geld + Spritkosten was will man mehr?

Jetzt wo ich so darüber nachdenke hätte ich noch meinen Urlaubstag von im auszahlen lassen können:)

mfg MacCracker
 
Du hast wiedermal

ein gutes Stück Lebenserfahrung hinzu gewonnen.Herzlichen Glückwunsch!!!

@ Karsten: Du fährst auch schwebend durchs Tal? ;)
 
Ende gut alles gut!?

Toll, dass Du mit Deinem Einsatz clap Dein Geld noch noch zurück bekommen hast. Dieser Mensch sollte bei ebay gesperrt werden. :rolleyes: :confused:

Gruß

Sam wavey
 
ich würde gerne seinen nick wissen, er könnte ja wieder einen versuch starten bei ebay. vielleicht per PM ??
 
nene bei Ebay gibts ihn net mehr,dafür hab ich gesorgt.

mfg MacCracker
 
Zurück
Oben Unten