betriebssysteme

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-22 um 10.15.22.png
    Bildschirmfoto 2017-02-22 um 10.15.22.png
    25 KB · Aufrufe: 57
Hattest du auch einen alten iMac und 10.6.8 drauf? Davon hängt es ab ...
 
Hattest du auch einen alten iMac und 10.6.8 drauf? Davon hängt es ab ...

Der Ernst? Apple hat den Schuss echt nicht gehört... Der eine ist ein alter iMac, hatte aber glaub 10.10 drauf.
 
[#10 gemeldet, wegen linkänderung; #39 editiert, korrekt verlinkt]

edit: im link fehlte ein teil am ende (mt=12).

grund: durch mt=12 wird der link korrekt im app store geöffnet, ohne inkorrekterweise in itunes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
[#10 gemeldet, wegen linkänderung; #39 geändert, korrekt verlinkt]

warum der link in #10 nicht mehr richtig funktioniert, k.a.; es fehlt jedenfalls ein teil am ende.

edit: durch ?

Ich versuche es mal an dem 10.10 iMac, hier mit Sierra wird der Download verweigert.
 
[#44 editiert]

das könnte sein, evtl. geht der download nicht, wenn OS > 10.11.
 
[#44 editiert]

das könnte sein, evtl. geht der download nicht, wenn OS > 10.11.

Er ging auch vor paar Wochen unter 10.10 nicht, weil Sierra das aktuellste OS ist. Das war ja an 3 Macs mein Problem.
 
Hi
alte Macs mit 10.6.x brauchen OS 10.11 als Zwischenschritt um dann das Update auf OS 10.12 machen zu können
.... und nur bei denen funktioniert der link über iTunes

Bei allen anderen Macs, die direkt auf OS 10.12 gehen können, geht der download von diesem link nicht

Gruß yew
 
Ja. Und wie gesagt, das steht schon in Beitrag #10
 
https://itunes.apple.com/app/os-x-el-capitan/id1147835434?mt=12
Der Direktlink funktioniert.

Er hat aber zwei Voraussetzungen (Jeweils nur eine muss erfüllt sein)

1. Von 10.6.8 aus kann er mit jedem Mac aufgerufen werden.
2. Wenn der Rechner maximal El Capitan beherrscht funktioniert er auch von 10.7 / 10.8 / 10.9 / 10.10
 
Also zu gestern kann ich Euch schreiben:
Mac Mini neu formatiert und anschl über LAN bei Apple das Betriebssystem angefordert (kostenlos) und es kam das für den mein Mac mini Ende 2009 ausgelegt ist.
Nach 3 Std ging alles wieder rund einfach top Service Apple halt :dance:
 
Leute! Ihre Programme laufen nur bis Snow Leo. Das ist vertane Zeit hier.
 
@LaMarea
es geht doch mittlerweile um @Veritas, und der wird schon wissen, welche programme bei ihm laufen.
 
@LaMarea
es geht doch mittlerweile um @Veritas, und der wird schon wissen, welche programme bei ihm laufen.

Bzw. brauche ich ein Downgrade, weil ich merke, was unter Sierra nicht läuft ;) So macht arbeiten halt keinen Spaß. Was aber auch bedeutet, dass ich kurz 10.6.8 auf eine externe SSD installieren kann und darüber dann 10.11. "kaufen" könnte.
 
theoretisch ja, praktischerweise gibt's da aber auch schon einen thread... über die, sozusagen, besonderheiten... :nervi:
 
Leute! Ihre Programme laufen nur bis Snow Leo. Das ist vertane Zeit hier.

Nein, ihre Programme (Adobe CS4) laufen bis El Capitan.
Wie hier vermerkt, kann es in Illustrator „some Problems“ geben. http://roaringapps.com/apps
Also mit Mavericks (10.9) ist man auf der sicheren Seite, da ist alles im grünen Bereich.
 
Zurück
Oben Unten