Betriebssysteme in Filmen

T

Teilnehmer0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2012
Beiträge
186
Reaktionspunkte
20
Tach

Also es interessiert mich ja schon länger. Aber grad in Charmed erst wieder gesehen. Die Kamera zeigt, was die Protagonistin auf dem Bildschirm sieht. Das OS ist optisch ein völlig (mir) unbekanntes.

Wird da immer gephotoshopt, was das Zeug hält, oder gibt es tatsächlich Anbieter, die Betriebssysteme oder z.B. Mailprogramme speziell für Film und Serie in unterschiedlicher Optik erscheinen lassen?
 
Ja, gibt viele solche "Filmgrafiken" (oder Requsiten) und sonstige fikitve Ausstattungen.
Von fiktiven Chat-Apps, Suchmaschinen-GUIs und Websites bis "Hoverboards" usw.
 
Fiktive Telefonnummern nicht zu vergessen...
555-Schuh

303AF442-A4AE-43DA-A9FB-873F543F54A0.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Teilnehmer0815, Elvisthegreat und WeDoTheRest
Nicht alles ist Fake. Bei Matrix (1) lief (als Neo in der "Kampfschule" war) in der Realwelt auf dem Computer das Programm "Poser".
Ich war damals in dem Unternehmen dass das mitentwickelt hat (EgiSys).
Da waren wir mächtig stolz drauf.
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Zurück
Oben Unten