Betriebssystem

S

SteffiHD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen .

Ich habe ein MacBookAir . Dieses möchte ich abgeben und habe heute dazu, mittels der Hilfe des telefonischen Apple Support das MacBook auf Werkeinstellung zurück gesetzt , also auch die Festplatten gelöscht . Im Nachhinein weiß ich auch , dass das nicht besonders schlau war , aber ist nun mal passiert.
Nun lässt sich das Betriebsystem nicht neu installieren.
Kann jemand helfen ?
Vielen Dank im Vorraus.
Steffi
 
Willkommen bei Macuser,

Starte deinen Mac einmal neu und drücke wenn der Gong ertönt CMD+R und halte dies gedrückt, dann müsstet du im Recovery Modus rauskommen und von dort aus, kannst du dann das Betriebsystem neu installieren.
 
Festplatten löschen find ich nicht dumm, ich mach das eigentlich immer so vor einem Verkauf.
Im Normalfall kannst du beim Start des MacBook CMD+R drücken und kommst so nach Eingabe des WLAN-Passworts in die Online-Wiederherstellung, mit der du das aktuellste (mögliche) macOS installieren kannst.

Wie alt ist denn dein MBA?
 
Welchen Fehler kriegst du denn?
 
Ich komme immer soweit dass ich Catalina installieren kann . Dann kommst nach ca. 17 Minuten die Meldung: Beim installieren von macOS ist ein Fehler aufgetreten.
Das MBA habe ich im März bekommen , ich meine , es ist von 2019

Danke für euer antworten
 
Lösch die Volumengruppe, und klick auf macOS erneut installieren. Boote am besten übers Internet CMD + ALT + R.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteffiHD
Hat super geklappt. Danke euch vielmals 😃
 
Zurück
Oben Unten