Betriebssystem

W

wopusch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo, mein Imac ist von 2009 und hat das Betriebssystem 10.9.5 Mavericks. Auf welches System kann bzw. sollte ich noch upgraden? Im Haus sind noch 2 Ipads mit IOS 10.2.
Danke
 
Schau doch mal selber nach bei MacTracker, da gibst du die Hardwaredaten deines iMac ein, dann siehst Du, was max möglich ist ;)
ich denke bei Maverick ist schon ( fast ) Ende der Fahnenstange
 
Ich würde auf das MacOS updaten, was maximal bei dir möglich ist - also Sierra.
 
"iMac von 2009" ist leider keine ausreichend genaue Angabe um deine Frage beantworten zu können. Der 21,5er und 27er von Late 2009 unterstützen sogar noch das aktuelle macOS Sierra.
RAM-Größe und HDD oder SSD sind auch noch entscheidende Faktoren ob ein aktuelles OS "Spass" macht.
 
An roedert: 2009 neu gekauft.
 
dann könnte es ja auch modelljahrgang 2008 sein.
 
An roedert: 2009 neu gekauft.
Klick auf den Apfel oben links und dann "über diesen Mac" und dann mal das posten, was über den den Prozessor steht (Modell).

Bildschirmfoto 2017-03-29 um 15.16.53.png
 
genauer geht es nicht :noplan:
Es gibt Early2009-Geräte (20 und 24") und Late2009 (21,5 und 27"). Und nur die Late2009 unterstützen Sierra.
Es geht also doch genauer! Infos über RAM, CPU und HDD oder SSD (wenn bereits umgerüstet) wären jetzt natürlich toll ;)
 
Es geht also doch genauer!

das weiß ich doch, das war an TE, ironisch gemeint ;)

das hätte er längst schon selbst heraus, wenn er direkt bei MacTracker nachgesehen hätte,aber es gibt Leute, die müssen alles vorgekaut bekommen :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
An roedert: iMac 21,5 Zoll, Ende 2009
Speicher 4 GB
Hardware-Übersicht:

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac10,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 3,06 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
 
Ende 2009 - dann ist maximal MacOS Sierra möglich.
 
ok, also wird das aktuelle macOS Sierra schonmal unterstützt. 4GB ist für "normale Tätigkeiten" auch erstmal ok, 2 wären zu wenig gewesen. 8 würden aber auch nicht schaden ;)
Vermutlich ist noch die orginale Festplatte drin - die macht das ganze natürlich deutlich langsamer - aber natürlich immer noch benutzbar.
Evtl. könntest du da über eine Aufrüstung nachdenken ... nach 8 Jahren hat eine HDD ja auch schon genug geleistet ;)
 
Zurück
Oben Unten