Betriebssystem von IPod classic auf altem Ipod video?

D

dirk007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Hat sich schon jemand Gedanken darüber gemacht, ob man die neue Firmware des IPod Classic mit CoverFlow auch irgendwie auf einen 5th Generation IPod video bekommen kann? :)
 
Noch nie von so einer Aktion gehört. Mach Dir da mal nicht all zu große Hoffnungen.
 
mich würde es ja eher reizen die Firmware von 5G auf den Falcheren Classic mit 160GiG zu bekommen ;)

Die Firmware von Classic soll nämlich echt grottig sein
 
Geile iDee !
also mit dem ipod wizzard unter Windows kann man auf den ipod video FW schreiben. Also ma gucken ob irgentwo im netz die FW vom Classic steckt dann probier ich das mal!
 
Ähm ja, viel Glück euch dabei. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Apple es so einfach machen wird, die Firmwaren eines neuen iPod Models auf ein älteres zu kopieren? Die wollen, dass sich die neuen gut verkaufen und deshalb packen sie neue Features in die FW, so dass sich Leute einen neuen iPod kaufen nur wegen dieser neuen Features. (Glaubt mir, es gibt solche Leute)

Das hat bisher nie funktioniert, nichtma bei nem noch so kleinen Unterschied zwischen den Firmwares (5G <-> 5,5G)
Versucht es also garnicht erst...
 
warum ? ^^kann nichts Kapput gehen da man den Restarten kann !
 
Das "Neustarten" des iPods hilft dir zwar nicht weiter wenn du eine nicht funktionierende Firmware hast, aber du hast Recht, ausprobieren kann man es gern, es wird nur nicht von Erfolg gekrönt sein.
Ich will euch nur die Zeit ersparen. Die ist naemlich kostbar!
 
ich gehe davon aus, dass Du keinen Classic besitzt, daher kenn Ich noch ne gute Methode.

Kostet zwar 249€ ist aber das Geld wirklich wert...;)

Nicht ganz billige Methode:D
 
Weiß man denn eigentlich obs irgend welche Hardware Veränderungen vom neuen iPod classic zu den Vorgängern gibt? (außer Festplatte und Design natürlich)
Sind die alten iPod video eigentlich für coverflow geeignet?
 
Zum Beispiel ist der DAC beim Classic nicht mehr von Wolfson, sondern von Cirrus Logic, was den angenehmen Nebeneffekt hat, dass Apple die Ausgangsstufe nicht mehr versauen kann, die ist nämlich integriert, deshalb hat der Classic auch keinen Bassabfall am Kopfhörerausgang mehr...

edit: Laut ipodlinux.org ist die CPU nicht mehr von PortalPlayer, sondern ein ARM-Chip.
 
Und ist die CPU jetzt viel besser als beim Vorgänger?



(falls ihr es schafft die neue 5,5generation firmware auf den alten zu übertragen gebt mir bescheid, pls ;) )
 
Zurück
Oben Unten