Betriebssystem Vergleich bei der ARD

sgmelin

sgmelin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
3.729
Reaktionspunkte
41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, finde ich auch recht gelungen. aus der sicht eines mac fans kommt w32 vielleicht etwas zu gut weg, aus objektiver sicht ist aber alles ok.
 
finde das auch sehr gut
ich hatte nie das gefühl das Win zu gut wegkommt
es ist halt das am meisten verwendete und deswegen ein kleines bisschen im vordergrund
aber es wird sehr kritisiert

hingegen wird das MacOs eigentlich in keinem der punkte kritisiert und durchwegs positiv bewertet
also es ist sehr objektiv! :D
 
sehr guter und vor allem objektiver bericht. gefällt mir.

gruss
markus
 
Ein guter Bericht. Mir gefällt auch das Fazit ganz gut ;)
 
der test ist wirklich sehr gut und objektiv
 
1A -- so einen Artikel bekommt man selten zu lesen.

Gruß
Artaxx
 
Hab den Bericht nicht ganz gelesen, hab mich aber beim Fazit von Mac OS gewunder: Da steht teuer. Jetzt hab ich mal bei Amazon geschaut, was Windows XP denn kostet, wenn man es so kauft. Das sind 225€! Wenn ich mich nicht irre, so kostet Tiger doch gerade mal 130€. Wer ist denn da jetzt teuer?!
 
patiarnold schrieb:
Hab den Bericht nicht ganz gelesen, hab mich aber beim Fazit von Mac OS gewunder: Da steht teuer. Jetzt hab ich mal bei Amazon geschaut, was Windows XP denn kostet, wenn man es so kauft. Das sind 225€! Wenn ich mich nicht irre, so kostet Tiger doch gerade mal 130€. Wer ist denn da jetzt teuer?!

ich schätze aber, die meinen das gesamtpaket, windoof kannste auf jedem PC laufen lassen, bei OS X kommt noch der apple-Rechner dazu und der is halt etwas teurer, software alleine is apple wirklich günstiger und besser :D

find den Bericht auch gut, endlich mal jemand, der os und apple nicht gleich als den größten sch... darstellt (zumindest kommt es mir oft so vor!)
 
Respekt - noch nie habe ich einen so guten Artikel über die Stärken und Schwächen der unterschiedlichen Betriebssysteme gelesen!
klatsch01.gif


Davon könnten sich die Fanboys der meisten Mac-Zeitschriften und die c't-Redaktionstrolle eigentlich mal eine Scheibe abschneiden.
 
da werden alle vorurteile breitgeredet. der test ist nicht objektiv sondern NAIV.
 
maxidiezl schrieb:
hingegen wird das MacOs eigentlich in keinem der punkte kritisiert und durchwegs positiv bewertet
also es ist sehr objektiv! :D

ja genau... es gibt keine objektiven artikel. auf der ganzen welt nicht.
 
ich fand das schon der realität entspechend, sengaja *g*
also gar nicht sooo ironisch wie es "klang"
 
sengaja schrieb:
da werden alle vorurteile breitgeredet. der test ist nicht objektiv sondern NAIV.

Da muss ich jetzt VOLL zustimmen! Der Test ist voellig oberflaechlich! Die einzelnen Aspekte werden gar nicht eingehender behandelt, fuer jeden Abschnitt ein Dreizeiler, das war 's! :(

mfg


Mufti
 
Du kannst in einem solchen Artikel (der ja nicht unendlich lang sein kann) alle Aspekte beleuchten. Und es fehlt mit Sicherheit hie und da ein Punkt. Nichtsdestotrotz ist das der beste Artikel, den ich einem nicht Mac Magazin gelesen habe...
 
Wenn man keine Anwendungsprogramme mitbestellt hat, sind bei Windows nach dem Einschalten nur ein paar Demo-Programme verfügbar. Mac-Nutzer dagegen können mit den vorinstallierten Programmen schon mehr anfangen.

demo programme? welche denn?

neenee, der artikel ist definitiv inhaltlich auf computerbild-niveau, nur besser geschrieben.
 
Der Artikel ist aber echt mal komplett inhaltsleer. Der klingt, als hätten die Autoren den ausm Netz zusammengesucht ohne jemals die drei Betriebssysteme zu testen. Natürlich ist es schwer in einen so kurzen Text irgendetwas vernünftiges zu packen, aber dann soll man es meiner Meinung nach auch wirklich lassen.
 
sengaja schrieb:
demo programme? welche denn?

neenee, der artikel ist definitiv inhaltlich auf computerbild-niveau, nur besser geschrieben.

Das hab ich aber schon häufig gesehen, dass bei Komplett-Angeboten ein Haufen Softwarenamen aufgezählt werden, aber auf den zweiten Blick das alles Demos oder Super-Abgespeckt Versionen sind. Virensoftware, die Viren erkennt, aber nichts dagegen macht. Demos werden da immer mitgeliefert, ist beim Mac übrigens nicht anders, ich hatte z. B. iWorks Demo dabei. Die Grundausstattung plus iLife deckt aber schon ziemlich viel ab.
Die Auswahl an Freeware ist auf dem Mac mittlerweile dank Open Source viel größer als auf dem PC.
 
die auswahl an freeware ist am mac viel größer? kannst du das belegen? hast du da nen link? das glaube ich NIEMALS. ich arbeite an beiden systemen, und für die DOSe bekommst für fast alles freeware, für den rest shareware, für den mac bekommst du für eine menge sachen shareware und für ein paar sachen freeware, so siehts aus.

nenn mir z.b. mal ein wirklich gutes freeware-ftp-prorgamm für den mac, das suche ich seit jahren. für den PC gibts etliche (das beste ist m.e. smartFTP).

ja demoprogramme, die computeranbieter auf das system knallen solls geben, aber das ist nicht die regel, nicht das ich wüsste. ansonsten ist bei windowsXP im prinzip der gleiche krempel dabei wie bei osX.

und wenn mac so gut abschneidet wie in dem artikel, warum empfiehlt der autor dann trotzdem linux und windows auf ner DOSe? weil macs zu teuer sind wie er sagt? macs sind teurer, aber nicht sooo viel teuerer, im notebookbereich sogar fast auf gleicher höhe durch die ibooks. er schreibt das macs in allen bereichen außer games besser sind aber empfiehlt trotzdem mac/linux, versteh ich irgendwie nicht ganz. an der inkompatiblität zum rest der welt kanns ja nicht liegen, denn das problem hat man ja mit linux auch. und wenn ich beide systeme auf der platte habe, dann linux doch eh keinen sinn mehr, entweder ich steige komplett um oder ich lasses.
 
Zurück
Oben Unten