Betriebssystem - Update MacMini (Late 2012)

blackhawkspirit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich bin neue hier und habe direkt eine Frage. Ich bin nicht (mehr) so bewandert in Sachen Computer.

Ich habe einen MacMini (Late 2012) mit dem Betriebssystem OS X El Capitan (Version 10.11.6). Ich habe zwar die Auto-Update version eingestellt, aber nie eine Meldung zur Aktualisierung erhalten. Über die Softwareaktualisierung ist dies nun nicht (mehr) möglich.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meinen MacMini auf die aktuellste mögliche Version (meines Wissens OS Catalina) updaten kann?

vielen Dank für eure Hilfe
 
ja, lies dir das hier durch: https://support.apple.com/de-de/HT211683
die links musst du mit safari anklicken, dann sollte das upgrade geladen werden.

edit: wenn dein mac nur eine festplatte (hdd) drin hat und keine nachgerüstete ssd, dann könnte catalina vielleicht etwas zäh laufen. schneller würde es, wenn du eine ssd drin hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe einen MacMini (Late 2012) mit dem Betriebssystem OS X El Capitan (Version 10.11.6). Ich habe zwar die Auto-Update version eingestellt, aber nie eine Meldung zur Aktualisierung erhalten. Über die Softwareaktualisierung ist dies nun nicht (mehr) möglich.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meinen MacMini auf die aktuellste mögliche Version (meines Wissens OS Catalina) updaten kann?

vielen Dank für eure Hilfe

Du kannst auf dem Mac Mini 2012 noch Catalina installeren, dazu rate ich aber nich weil das nichts hat was man wirklich braucht.
Mojave tut es darauf auch und ist meiner Meinung nach dafür besser geeignet.

Das mit der fehlenden Meldung zur Aktualisierung hat unterschiedliche Gründe.
Z.B das El Captain ja eigentlich schon von Apple abgeschrieben ist.

Mojave oder Catalina kannst du prinzipiell im App Store herunterladen.
Eventuell kriegst du es dort aber auch nicht angezeigt.

Dann würde ich bei den Apple Downloads nach dem passenden Paket suchen.
https://support.apple.com/downloads
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Guck erstmal wie viele 32bit Apps du noch nutzt, bevor du Catalina installierst.
Wie schon geschrieben wurde, bist du mit Mojave wohl besset dran, obwohl du da auch mit APFS zwangsbeglückt wirst. Bei HDD kein Vergnügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mojave formatiert die Platte um auf APFS? Also bei einem Upgrade, nicht bei einem clean install?
 
Zurück
Oben Unten