Betriebssystem "uninstallen"

*angebissen* schrieb:
Also bei mir hat alles bestens geklappt. Hab's sogar (tatatata!) auf die "professionelle" Art und Weise hinbekommen... *stolz*
Das ist doch schon mal gut :)

*angebissen*Hoffe das war das letzte mal XP aufsetzen für mich. Bald muss ein PB her! *lechz* Gruß & vielen vielen Dank! :)[/QUOTE schrieb:
Na, und da schauen wir mal... ;)

Edit: Powerbook aus meiner (bisherigen) Sicht: Prädikat - absolut empfehlenswert :p
 
Zuletzt bearbeitet:
MacGuzzi schrieb:
Macht Windoof auch erst seit Version 98,ging unter 3.1 und 95 nicht...
Nichts gegen Dich, und nicht übel nehmen - aber da waren wir gerade mit durch...
 
Hallo, ich brauche noch mal eure Hilfe, bitte...

Was ich habe:

PC mit XP und eine externe Festplatte mit 80GB (formatiert in NTFS).

Was ich möchte:

Die externe Festplatte soll in Fat32 formatiert werden (damit ich meine Musik problemlos auf einen Mac übertragen kann). Dies bereitet mir Schwierigkeiten, da ich im „Arbeitsplatz“ nur in NTFS formatieren kann.
Zur Problemlösung habe ich folgendes unter Google gefunden:
Man kann bei Fat32 nicht so viel Speicherplatz auf einmal formatieren. Es hieß „nicht über 32GB und am besten nicht unter 8GB“.
Wenn das richtig sein sollte, muss ich doch eine Partition (so ca. 20GB am besten) auf der externen Platte erstellen.
Bloß wie mache ich das?

Besten Dank,
Gruß,
*angebissen*
 
PartitionMagic is das beste Prog, was Windows zum Partitionieren hat. Da kannste alles einstellen, welchen Typ usw.

Abgesehen davon, das mit 20GB is net so ganz wahr. NTFS ist nur der neue Standard, aber Fat32 ist "sicher", weil du da die Möglichkeit hast, Daten, die verloren gegangen sind wiederzuholen, mal linde ausgedrückt.
NTFS ist nur bei Windows, wenn es ne eingebaute Platte is, besser.

Was ich damit sagen will, du brauchst net unbedingt deine Platte zu partitionieren, reicht wenn du sie auf Fat32 formatiert.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nani schrieb:
Was ich damit sagen will, du brauchst net unbedingt deine Platte zu partitionieren, reicht wenn du sie auf Fat32 formatiert.

D.h. mit diesem Programm kann ich auch einen "großen" Datenträger (80GB) umformatieren?
Ich habe gerade mal nach dem Programm bei Google gesucht. Es gibt tausende Programme mit dem Namen PartitionMagic.
Könntest du mal einen Link posten,welches Programm du genau meinst?
Danke,
*angebissen*
 
eigentlich gibt es nur eins :) Norton hat nur PartitionMagic soweit ich weiss übernommen, eigentlich kommt es von PowerQuest. Die neuste Version ist die 8.0er.
Du kannst dir mal die Trialversion herunterladen, vielleicht brauchste nichtmal ne Vollversion dafür (http://www.soft32.com/download-Partition_Magic-151-5.html)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*angebissen* schrieb:
Die externe Festplatte soll in Fat32 formatiert werden (damit ich meine Musik problemlos auf einen Mac übertragen kann). Dies bereitet mir Schwierigkeiten, da ich im „Arbeitsplatz“ nur in NTFS formatieren kann.
Logo kann XP Fat32 formatieren
 
@ Nani

Um die Platte in Fat32 zu formatieren muss ich die Vollversion kaufen... :(
Danke trotzdem...

Hast du vielleicht eine andere Idee?
Vielleicht doch irgendwie mit einer Partition?

Denn wenn der Datenträger oder die Partition kleiner ist, kann ich Fat32 auswählen (ich rede von dem Windowsprogramm: Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung).
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es nur an der Größe des Datenträgers liegt.
Auf meiner internen Festplatte habe ich eine Partition mit 10GB und diese kann ich ohne Probleme in Fat32 formatieren (das habe ich auch schon gemacht).

Gruß,
*angebissen*
 
BalkonSurfer schrieb:
Logo kann XP Fat32 formatieren

"Kann" schon. Es geht nur nicht, da der Datenträger über 32GB hat (80GB).
Bei meiner 10GB Partition auf der internen Festplatte konnte ich ohne Probleme in Fat32 formatieren. (siehe mein voriger post)
 
Windows XP erlaubt nur eine Formatierung mit Fat32 bis zu 32GB, ich hab mal bissl gegoogled und ne alternative zu Partitionmagic gefunden: xfdisk (http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.php) damit sollte es möglich sein. Habe damit leider keine Erfahrung, weil ich bisher immer mit PartitionMagic gearbeitet habe. Scheint aber ganz gut erklärt zu sein und nicht übermässig schwer :)
 
Ich habe es jetzt hinbekommen. :)

Ich habe das "optische Laufwerk" gelöscht und eine neue Partition mit 20GB eingerichtet und auch gleich in Fat32 formatieren lassen.
Endlich habe ich es geschafft.

Jetzt kann das Powerbook dann demnächst kommen... ;)

Danke für eure Hilfe,
*angebissen*
 
Zurück
Oben Unten