Betriebssystem Reparatur

  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro, Carmageddon, dg2rbf und eine weitere Person
Das Problem sitzt mal wieder vor dem Bildschirm.
Wohl wahr. Wie in jedem Thread, der im Titel ein Kraftwort enthält dem viel, viel geschwollenes Geschwätz folgt in dem der Schreiber stets auf seine umfassende Ahnung bzgl. IT aufmerksam macht. Wieviele Parallelaccounts macht der eigentlich noch auf?
Wenn der Download von macOS (wenn man sich schon darüber echauffiert, sollte man es zumindest richtig zu schreiben in der Lage sein) zwei Wochen dauert, dann ist nicht Apple daran schuld, sondern die Leitung.
Wenn man ein MacBook Air mit 128 GB kauft, ist nicht Apple daran schuld, dass man zu wenig Platz hat. Die 128 GB reichen locker zum Mailen, Surfen, Schreiben etc. Man weiss ja vorher, was man damit machen will.
BTW: ein Betriebssystem ist kein Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence, pbro, dg2rbf und 2 andere
Es muss endlich so werden, dass die Leute selbst entscheiden können, ob sie nur einen Computer brauchen, der seine Arbeit ohne daran herum zu basteln verrichtet, oder ob sie da Bastelarbeiten verrichten wollen.
Was immer du erwartest, DAS ist doch schon längst entschieden.
Linux für Bastler, macOS für die die den Computer brauchen zum bequemen Arbeiten, dafür halt Tim Cooks Phantasien erstmal schlucken.
Ich hätte erst mal alle unnötigen Dateien und Programme gelöscht und dann ONYX drüber laufen lassen.
Nein, Onyx ist nicht die Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und dg2rbf
Man weiss ja vorher, was man damit machen will.
Das darf man leider heutzutage bezweifeln.
Viele kaufen Rechner ohne die geringste Kompetenz.
Ist halt die Schattenseite, daß heute jede:r:x:y glaubt, daß aktuelle Rechner alles können, ohne daß man auch nur minimale Ahnung davon haben sollte, wie sie arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, SwissBigTwin und dg2rbf
Hi,
Onyx ist überflüssig wie ein Kropf, sowas kommt mir nicht auf den Rechner, ich beseitige Probleme durch Einarbeiten in die Materie.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und pbro
Onyx macht nichts anders als die Befehle, die Du ins Terminal tippst, auf Knopfdruck auszuführen. Klar - der eine hat die Zeit, Muße und Nerven, sich einzuarbeiten, der andere nicht.
 
Was mich zusätzlich zu den umfangreichen nicht leicht zu begreifenden Ausführungen des TE stört ist, dass er offensichtlich nicht unterscheidet zwischen Mac und MAC (Media Access Code).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Hi,
diesen Unterschied kennen viele User nicht, besonders User ohne Plan von Netzwerktechnik.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und SwissBigTwin
Ich tippe immer noch auf Troll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und Carmageddon
Onyx macht nichts anders als die Befehle, die Du ins Terminal tippst, auf Knopfdruck auszuführen. Klar - der eine hat die Zeit, Muße und Nerven, sich einzuarbeiten, der andere nicht.
Nein. Onyx bietet scheinbare Knopfdrucklösungen an, bei denen du dir per Terminal genau überlegen würdest, was du machst.
Außerdem benutzt es rot-Rechte, wo die nicht notwendig sind, das ist riskant (und das scheint der Hauptgrund zu sein, warum kompetente Menschen Onyx verteufeln).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Der Reisende und SwissBigTwin
Das mag zutreffen, wenn Du nur einen Mac hast. Ich betreue 8 Macs, da denkst Du etwas rationaler. Zudem sollte man bei Onyx wissen, was man macht.
 
Ich nannte ONYX mal ein Profi Tool. Und ich bleibe dabei. Pseudo one click rundum sorglos Dynamit. Unbedarfte User Schrotten gerne mal ihr System damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und V8-Driver
Ich habe mit Onyx noch keinen Mac geschrottet...
 
Hi,
@V-8Driver
tja, für allles gibt es ein erstes Mal, deine Aussage haben schon viel User/Sysops von sich gegeben und sind trotzdem Reingefallen, ein System zu Schrotten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
Ich habe mit Onyx noch keinen Mac geschrottet...
Sollten wir daraus jetzt schließen, dass das Tool „idiotensicher“ ist?
Das ist doch hoffentlich nicht das, was Du mit den Wiederholungen, dass es bei Dir bisher keine Probleme gab, erreichen willst ;)
Um Dich geht es ja letzendlich nicht, sondern darum, dass andere User solchen Empfehlungen (ohne Hinweis) arglos folgen und die richten dann ggf. Schaden an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende und dg2rbf
Zurück
Oben Unten