Betriebssystem per Netzwerk installieren

R

Rumplst1lzchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2010
Beiträge
255
Reaktionspunkte
3
Hi Macuser,

Ich möchte am Wochenende 10 PCs mit Ubuntu neu installieren und jetzt stellt sich mir die Frage ob es eine Möglichkeit gibt mit der ich das von einem Zentralen System verteilen kann und wie das funktioniert.
Sprich eine Netzwerkinstallation.

Hat hierzu jemand Erfahrung?

Thx

Rumplst1lzchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Wörter in Deinem Post sprechen irgendwie gegen das Macuser-Forum. :)
 
Das ganze soll ja von meinem Macbook aus geschehen ;)
 
Da bist du im Ubunutu Forum besser aufgehoben.
 
Hab ich auch schon reingestellt, mich würds einfach interessieren ob ich das von meinem MacBook machen kann...
 
Hängt wohl vom PC ab, ob der übers Netzwerk booten kann.
Alternativ kannst du auch ein System installieren und dieses auf alle anderen Rechner klonen; aber keine Ahnung ob das mit Ubunutu geht. Deshalb am besten im Ubunutu Forum fragen...
 
Zurück
Oben Unten