Betriebssystem per Netzwerk installieren

Rumplst1lzchen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
255
Hi Macuser,

Ich möchte am Wochenende 10 PCs mit Ubuntu neu installieren und jetzt stellt sich mir die Frage ob es eine Möglichkeit gibt mit der ich das von einem Zentralen System verteilen kann und wie das funktioniert.
Sprich eine Netzwerkinstallation.

Hat hierzu jemand Erfahrung?

Thx

Rumplst1lzchen
 
Zuletzt bearbeitet:

rpoussin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
18.980
Zwei Wörter in Deinem Post sprechen irgendwie gegen das Macuser-Forum. :)
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Da bist du im Ubunutu Forum besser aufgehoben.
 

Rumplst1lzchen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
255
Hab ich auch schon reingestellt, mich würds einfach interessieren ob ich das von meinem MacBook machen kann...
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Hängt wohl vom PC ab, ob der übers Netzwerk booten kann.
Alternativ kannst du auch ein System installieren und dieses auf alle anderen Rechner klonen; aber keine Ahnung ob das mit Ubunutu geht. Deshalb am besten im Ubunutu Forum fragen...
 
Oben